Feuer auf der A29: Transporter brennt aus - Fahrerin und Hund retten sich

Bei dem Brand auf der A29 wurde der Kleintransporter zerstört.
 ©Polizei

Ein Kleintransporter ist am Dienstag auf der Fahrt nach Wilhelmshaven auf der A29 in Flammen aufgegangen. Sowohl die Fahrerin als auch ihr Hund konnten das Fahrzeug schnell verlassen.

Varel - Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Jaderberg und Varel-Obenstrohe. Die Ursache für den Brand ist vermutlich ein technischer Defekt, heißt es in einer Meldung der Polizei.

Die 34-jährige Fahrerin konnte mit ihrem Hund ihr Fahrzeug verlassen, muss jedoch durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, außerdem wurden zwei Betonplatten der Standspur durch den Brand beschädigt.

Sperrung der A29 hinter Jaderberg

Während der Löscharbeiten wurde die A29 in Richtung Wilhelmshaven für rund 25 Minuten voll und anschließend für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.

Ein Motorradfahrer missbrauchte die Rettungsgasse zum schnelleren Vorankommen. Gegen diesen wird nun seitens der Polizei ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen

Schock-Momente im Serengeti-Park Hodenhagen: Der Nashornbulle Kusini hat vor den Augen von Besuchern eine Tierpflegerin in ihrem Auto angegriffen und das Fahrzeug umgestoßen.

kom

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser