Deal bis Mitte Juni? Bayern bei Top-Talent offenbar in der Pole-Position

Seit Monaten buhlt der FC Bayern umAssan Ouedraogo vom FC Schalke 04. Nun scheint sich eine Entscheidung im Poker um das Top-Talent anzubahnen. Offenbar hat der deutsche Rekordmeister gute Karten im Rennen um den Youngster.

Assan Ouedraogo gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Mehrere Topklubs aus dem In- und Ausland sollen sich für eine Verpflichtung des Schalker Nachwuchsspielers interessieren.

Auch der FC Bayern hat den Offensiv-Allrounder seit geraumer Zeit auf dem Radar. Ouedraogo selbst soll sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen können - jedoch unter bestimmten Bedingungen.

Ouedraogo möchte zum FC Bayern

Wie Sky berichtet, stehen die Bayern kurz vor einer finalen Einigung mit der Spielerseite. Den Münchner Verantwortlichen sei demnach mitgeteilt worden, dass Ouedraogo einen Wechsel an die Säbener Straße präferieren soll. Entscheidend für die endgültige Zusage sei jedoch ein Gespräch mit dem neuen Trainer des FC Bayern.

Zudem möchte Ouedraogo noch ein weiteres Jahr für die Knappen auflaufen und die Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Die Bayern sollen dem Vernehmen nach damit einverstanden sein, das Supertalent im Sommer fest zu verpflichten und dann für eine weitere Saison an Schalke auszuleihen.

Auch deshalb soll man derzeit bessere Chancen auf eine Verpflichtung Ouedraogos haben als beispielsweise RB Leipzig. Die Sachsen wollen den 18-Jährigen direkt in die eigene Mannschaft integrieren und eine Leihe daher ausschließen.

Die Zeit drängt

Aktuell wäre Ouedraogo im Sommer dank einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel zwischen neun und zwölf Millionen Euro zu haben. Diese Klausel ist nach Sky-Informationen jedoch nur noch bis zum 15. Juni gültig, danach ist die Ablösesumme frei verhandelbar. Der Marktwert des U17-Weltmeisters liegt laut transfermarkt.de bei acht Millionen Euro.

Der FC Schalke 04 ist unterdessen dringend auf Transfereinnahmen angewiesen. Kaderplaner Ben Manga möchte der Mannschaft im kommenden Transferfenster einen neuen Anstrich verleihen und braucht dafür dringend Geld. Ein Verkauf Ouedraogos mit einer anschließenden Rückkehr auf Leihbasis könnte somit die beste Option für alle Parteien darstellen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser