Noch kein grünes Licht: Verzögert sich die Palhinha-Unterschrift bei Bayern?

Es wurde bereits vermeldet, dass Joao Palhinha schon am heutigen Mittwoch seinen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben soll. Doch nun könnte sich der Deal nochmal verzögern. Der FC Fulham hat offenbar immer noch kein grünes Licht gegeben.

München - Der Transfer von Joao Palhinha zum FC Bayern könnte sich nochmal verzögern. Die BILD hatte berichtet, dass der Portugiese bereits am heutigen Mittwoch zur Vertragsunterzeichnung reisen sollte. Doch nach Informationen von Sky könnte die offizielle Verkündung des Deals doch später stattfinden.

Laut des Berichts hat Palhinhas aktueller Klub FC Fulham immer noch kein grünes Licht gegeben. Es seien noch Details zwischen dem Klub und der Spielerseite zu klären. Deshalb sei Palhinha noch nicht in der Luft und auf dem Weg nach München. Demnach ist es möglich, dass Palhinha doch nicht schon heute in München eintrifft – obwohl der Wunsch aller Parteien gewesen sei, den Deal noch heute abzuwickeln.

Der Plan der Bayern sei aber weiterhin, noch in dieser Woche die Vertragsunterschrift unter Dach und Fach zu bringen.

Palhinha-Deal platzte letzten Sommer

Der Transfer von Palhinha nach München hätte eigentlich schon vergangenen Sommer stattfinden sollen. Damals hielt sich der Mittelfeldspieler bereits an der Säbener Straße auf, hatte schon den Medizincheck absolviert und Fotos im Bayern-Trikot gemacht.

Doch der Deal platze am letzten Tag der Transferperiode, weil Fulham keinen Nachfolger für den Portugiesen fand. Palhinha musste zurück nach London reisen und spielte die vergangene Saison dann wieder für Fulham.

Palhinha wollte wohl weiter immer zum FCB, doch die Münchner Verantwortlichen und die Fulham-Bosse verhandelten zuletzt mehrere Wochen über die Ablösesumme. Laut BILD wird der Transfer des 28-Jährigen die Bayern rund 49,5 Millionen Euro plus Boni kosten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser