Maradona-Vergleich: England-Legende schwärmt von Musiala

Jamal Musiala trifft mit dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid.
 ©Tom Weller/dpa

Jamal Musiala und Jude Bellingham gehören zu den am heißesten gehandelten Ballon d‘Or-Gewinner der Zukunft. Beide verzücken Fans und Experten, wobei Liverpool-Legende Jamie Carragher Musiala noch mehr verehrt. Der frühere Verteidiger lässt sich sogar zu einem spektakulären Vergleich hinreißen.

Es war Jamal Musiala am Dienstagabend kaum anzusehen, dass er eigentlich angeschlagen in die Partie gegangen war. Der Bayern-Youngster zeigte sich spielfreudig und mutig wie immer und holte per Dribbling den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 heraus. Liverpool-Legende Jamie Carragher zeigte sich von der Darbietung des Offensivspielers mehr als angetan und hob dessen Fähigkeiten als Individualist hervor.

„Er ist einzigartig, man sieht nicht viele Spieler im Mittelfeld, die so dribbeln können. Das sieht man einfach nicht. Jude Bellingham, der ein fantastischer Spieler ist, ist völlig anders. Es gibt nur sehr wenige Spieler, wenn überhaupt, im europäischen Fußball, die so spielen“, erklärte der frühere Innenverteidiger im Interview mit CBS Sports.

Carragher stellt Musiala über Bellingham

Schon in der Vergangenheit wurde Musiala von dem ein oder anderen Experten mit Lionel Messi verglichen. Carragher fühlt sich jedoch an eine andere argentinische Legende erinnert: „Es erinnert einen daran, wie man als Kind Maradona gesehen hat, wenn man sieht, wie Spieler an Spielern vorbeigehen“, so der ehemalige Profi.

Zwar wird dies auf der Insel nicht ganz so gut ankommen, jedoch bekannte sich Carragher im Musiala-Bellingham-Vergleich als größerer Fan des deutschen Nationalspielers: „Ich liebe es, ihn spielen zu sehen. Es macht mir wahrscheinlich mehr Spaß, ihn spielen zu sehen als Jude Bellingham“, betonte dieser.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser