„Als er mit mir auf dem Sofa saß“: Sammer enthüllt einschneidendes Kroos-Erlebnis beim FC Bayern

Beim 2:2 im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern lieferte Toni Kroos für Real Madrid einmal mehr ab. Nach dem Spiel spricht Matthias Sammer über einen besonderen Moment mit dem Nationalspieler.

München – Lenker, Dirigent und Taktgeber im Zentrum, sowie ein Traum-Assist zur Real-Führung: Toni Kroos zeigte beim 2:2 im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen den FC Bayern einmal mehr, warum er trotz seiner 34 Jahre immer noch zu den besten Mittelfeldspielern der Welt gehört.

In dieser Form ist Kroos sowohl für Real als auch für die deutsche Nationalmannschaft kaum ersetzbar. Trotzdem steht weiter ein Karriereende im Sommer im Raum, der Vertrag des Weltmeisters bei Real läuft am 30. Juni aus. Wie es danach weitergeht, lässt Kroos derzeit noch offen. Matthias Sammer glaubt, dass er die richtige Entscheidung treffen wird.

„Als er mit mir auf dem Sofa saß“: Sammer enthüllt Kroos-Erlebnis beim FC Bayern

„Toni ist erfahren genug, clever genug, hört in sich rein, fühlt es ganz genau und dann trifft er seine Entscheidung“, erklärte Sammer nach dem 2:2 bei Prime Video. Lediglich einmal habe Kroos eine falsche Entscheidung getroffen. „Als er mit mir auf dem Sofa saß und ich ihn nicht überzeugen konnte, bei Bayern zu bleiben“, erklärte Sammer schmunzelnd. Kroos, der Sammer bei dessen Aussage direkt gegenüber steht, kann sich dabei ein Lachen nicht verkneifen.

Gemeint ist der Wechsel von Kroos vom FC Bayern zu Real Madrid 2014. Sammer war damals Sportvorstand beim deutschen Rekordmeister und wollte Kroos offenbar von einem Verbleib in München überzeugen – jedoch ohne Erfolg.

Im Nachhinein sei die Wahl für die „Königlichen“ jedoch genau die richtige gewesen. „Ich nehme es ihm aber nicht übel, er hat keine so schlechte Entscheidung getroffen“, gab Sammer mit einem Augenzwinkern zu. In Madrid reifte der damals erst 24-jährige Kroos nach seinem Wechsel zu einem der besten und erfolgreichsten Spieler Europas. Mit „Los Blancos“ gewann er in den folgenden Jahren unter anderem vier Champions-League-Titel.

Karriereende im Sommer? Kroos hält sich bedeckt

Am 1. Juni könnte ein fünfter hinzukommen, sollte sich Real im Rückspiel durchsetzen und auch das Finale gegen Paris Saint-Germain oder Borussia Dortmund gewinnen. Anschließend steht Kroos für Deutschland bei der Europameisterschaft auf dem Platz. Danach könnte Schluss sein. Insbesondere, wenn sowohl der CL-Titel mit Real als auch der EM-Titel mit dem DFB-Team gewonnen werden sollte.

„Wenn du mir das so unterschreibst, muss man auf jeden Fall drüber nachdenken“, sagte Kroos lachend auf die Frage, ob er nach den möglichen Titeln mit Real und Deutschland bei der EM in Ruhestand gehen würde. Aktuell denkt der dreifache Familienvater aber nicht daran.

„Ich weiß es noch nicht. Wir sind jetzt in einer Phase der Saison, wo es um alles geht. Da geht es erstmal nicht um einzelne Schicksale“, betonte der 34-Jährige. Zunächst liege der volle Fokus auf dem Rückspiel gegen den FCB und anschließend der Europameisterschaft. „Ich freue mich auf ziemlich viel in nächster Zeit“, zeigte sich Kroos hungrig. (LuHa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser