Bayern-Ikone Robben gibt gegen Real Madrid überraschendes Comeback

Nach seiner Stippvisite beim FC Bayern wird bekannt, dass Arjen Robben den deutschen Rekordmeister medial in der Champions League gegen Real Madrid begleiten wird.

München – Arjen Robben wird noch einmal in die Münchner Allianz Arena zurückkehren. Der Streamingdienst Amazon Prime gab am Montag bekannt, dass der 40-Jährige das Hinspiel im Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und Real Madrid als TV-Experte begleiten wird.

Arjen Robben
Geboren:23. Januar 1984 in Bedum (Niederlande)
Profi-Stationen:FC Groningen, PSV Eindhoven, FC Chelsea, Real Madrid, FC Bayern, FC Groningen
Pflichtspiele für den FC Bayern:309 (144 Tore, 101 Assists)
Länderspiele:96 für die Niederlande (37 Tore)

Arjen Robben wurde für den FC Bayern einst zum „Mr. Wembley“

Ein überraschendes Comeback der Bayern-Ikone, deren öffentliche Auftritte inzwischen eher Seltenheitswert haben. Seine Expertise kann Robben am Montag bei beiden Klubs einfließen lassen, immerhin spielte er vor seinem Wechsel zu den Bayern im Sommer 2009 etwas mehr als zwei Jahre lang für Real Madrid.

Einen der größten Momente seiner Karriere feierte Robben mit dem FC Bayern – und das auch noch in der Champions League. Der niederländische Außenangreifer war im Königsklassen-Finale 2012/13 gegen Borussia Dortmund auf Münchner Seite der herausragende Akteur. Vor elf Jahren avancierte Robben beim 2:1-Sieg gegen den BVB im Wembley Stadium mit einem Tor und einer Vorlage zum Matchwinner.

Arjen Robben am Sonntag schon zu Besuch beim FC Bayern

Robben ließ sich am Sonntag bereits an der Säbener Straße blicken. Mit seinen Söhnen Luka und Kai sah sich die ehemalige bayerische Nummer 10 das Training der Spieler an, die zuvor beim 2:1 gegen Eintracht Frankfurt gar nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren.

Während seiner Zeit bei den Bayern absolvierte Robben zwischen 2009 und 2019 über 300 Pflichtspiele, in denen er starke 144 Tore selbst erzielte und 101 Treffer seiner Mitspieler vorbereitete. Robben wurde an der Isar unter anderem achtmal Deutscher Meister. In Diensten von Real absolvierte er in zwei Jahren immerhin 65 Partien (13 Tore, 15 Vorlagen).

Arjen Robben ist jetzt Trainer-Auszubildender im Nachwuchs

Robben erklärte 2021 seine Karriere für beendet und widmet sich seither verschiedenen Aufgaben – mitunter zeigte er eine spektakuläre Leistung beim Marathon in Rotterdam, oder sorgte mit einem Besuch in einem Paderborner Freibad in den sozialen Medien für Aufruhr. Seit August 2023 ist Robben bei seinem Jugendklub FC Groningen Trainer-Auszubildender im Nachwuchs. (aoe)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser