Geht Eintracht leer aus? So ist der Stand im Poker um Groß

Setzt sich der BVB gegen Eintracht Frankfurt durch? Das Tauziehen um Nationalspieler Pascal Groß geht weiter – eine Entscheidung könnte zeitnah fallen.

Frankfurt – Borussia Dortmund könnte bald einen weiteren deutschen Nationalspieler in seinen Reihen begrüßen. Laut dem TV-Sender Sky steht der BVB kurz davor, eine mündliche Vereinbarung mit Pascal Groß zu treffen. Es bleibt dem Bericht zufolge lediglich die Frage der Vertragsdauer offen. Es ist noch unklar, ob der 33-Jährige einen Vertrag bis 2026 mit der Option auf ein zusätzliches Jahr bei den Westfalen unterschreibt oder direkt einen Vertrag bis 2027 erhält.

BVB oder Eintracht? Entscheidung bei Groß steht noch aus

Es wird erwartet, dass bald konkrete Gespräche zwischen dem BVB und Brighton & Hove Albion, wo Groß noch bis 2025 unter Vertrag steht, stattfinden werden. Die Ablösesumme, die für den Wechsel des gebürtigen Mannheimers vom Premier-League-Klub nach Dortmund anfallen könnte, wird auf sieben bis zehn Millionen Euro geschätzt.

Nicht nur Borussia Dortmund zeigt Interesse an Groß, sondern auch Eintracht Frankfurt. Allerdings befindet sich der BVB nun „in der Pole Position“, berichtet Sky. Wie fussball.news erfahren hat, bleibt der Poker um Groß jedoch weiterhin offen und die Eintracht im Rennen. Sollte Groß‘ Wahl dennoch auf den BVB fallen, könnten die Schwarzgelben im Sommer gleich zwei DFB-Akteure verpflichten: Waldemar Anton vom VfB Stuttgart soll den Dortmundern kürzlich bereits mitgeteilt haben, dass er gerne zu ihnen wechseln würde. Anton wird als Nachfolger von Mats Hummels gesehen, dessen Abgang bereits bestätigt wurde.

Zudem besteht die Möglichkeit, dass Groß in der nächsten Saison im Signal Iduna Park spielen wird. Fabian Hürzeler hat in den letzten Tagen versucht, den Mittelfeldspieler zum Bleiben zu bewegen. Hürzeler, der den FC St. Pauli in die Bundesliga geführt hat, tritt bei Brighton & Hove Albion die Nachfolge von Roberto De Zerbi an. Allerdings könnte Hürzeler sein Traineramt bei den Seagulls ohne Groß beginnen, der dann bereits für Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt spielen könnte. Ob eine Entscheidung noch während der Europameisterschaft fällt, wird sich erweisen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser