FC Bayern reibt sich die Hände: Sommer-Neuzugang mit nächstem Kracher

Wieder macht Bayern-Neuzugang Nestory Irankunda von sich reden. In Australien schießt der 18-Jährige das nächste Traumtor. Ab Sommer steht er beim Rekordmeister unter Vertrag.

Adelaide/München – Schießt ein Youngster den FC Bayern in der kommenden Saison aus der Krise und wieder zu Titeln? Blickt man auf die derzeitigen Traumtore und die Trefferquote von Neuzugang Nestory Irankunda scheint das durchaus im Bereich des möglichen. Der gerade erst 18-Jährige sorgt aktuell in der australischen A-League für Furore.

Nächstes Traumtor: Bayern-Neuzugang Irankunda glänzt in Australien

Gerade erst zwei Wochen ist es her, dass der Australier das Kellerduell seines Teams Adelaide United gegen Western United im Alleingang entschied. Mit drei sehenswerten Toren avancierte Irankunda zum Matchwinner – und stellte sogar einen neuen Rekord auf: Er ist der jüngste Spieler, dem in der A-League jemals ein Dreierpack gelang.

Nun folgte der nächste Geniestreich des dribbelstarken und pfeilschnellen Flügelstürmers. Es läuft die 20. Minute des Heimspiels gegen Macarthur FC. Irankunda wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt und setzt zum Dribbling an. Mit einem kurzen Haken geht er an seinem Gegenspieler vorbei und schließt von der rechten Strafraumkante satt ins linke Eck ab. Gäste-Keeper Filip Kurto kann den wuchtigen Einschlag zum 0:1-Rückstand nicht verhindern.

FC Bayern freut sich auf Offensiv-Juwel

Auch wenn Adelaide das Spiel durch zwei späte Gegentreffer noch aus der Hand gab, dürfte Fans und Verantwortliche beim FC Bayern das nächste Traumtor von Irankunda ins Schwärmen bringen. Bereits im November gab der Rekordmeister die Verpflichtung des hoch veranlagten Offensiv-Juwels bekannt. Irankunda selbst plauderte anschließend wohl versehentlich die Vertragslaufzeit aus.

Seit der Bekanntgabe seines Wechsels zur kommenden Saison blüht der in Tansania geborene 18-Jährige regelrecht auf. Bereits sieben Tore und sechs Vorlagen gelangen Irankunda in dieser Spielzeit. Er gilt als eines der größten Talente im australischen Fußball. Sein derzeitiger Marktwert von 650.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de) dürfte in den kommenden Monaten und Jahren in die Höhe schießen.

Darauf hofft auch der FC Bayern – auch wenn man den Youngster wohl nicht als neuen Heilsbringer sehen darf. In der Offensive des Rekordmeisters hat Irankunda die Chance von Superstars wie Harry Kane, Jamal Musiala und Leroy Sané zu lernen. Auf der Außenbahn kann sich der Australier dann als Alternative empfehlen. Insbesondere, wenn bei den Münchnern ähnliches Verletzungs-Pech wie in dieser Saison zuschlagen sollte. Im Saisonendspurt fällt mit Kingsley Coman der nächste Leistungsträger aus. (LuHa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser