Ex-Bayern-Boss Oliver Kahn hatte wohl Angebot von Neymar-Klub

Oliver Kahn tourte in den vergangenen Tagen durch Saudi-Arabien. Der ehemalige Boss des FC Bayern hätte dort angeblich auch einen Job haben können.

Riad – Etwas weniger als vier Monate ist es inzwischen her, dass sich der FC Bayern München vom damaligen CEO Oliver Kahn trennte. Nur wenige Minuten nach der Last-Minute-Meisterschaft in der vergangenen Saison verkündete der deutsche Rekordmeister das Ende der Zusammenarbeit mit dem einstigen Weltklasse-Torhüter.

Oliver Kahn
Geboren:15. Juni 1969 (Alter 54 Jahre) in Karlsruhe
Vereine im Profibereich:Karlsruher SC, FC Bayern München
Zuletzt tätig als:CEO des FC Bayern München
Nicht mehr beim FC Bayern seit:27. Mai 2023

FC Bayern: Oliver Kahn besuchte Vereine der Saudi Pro League

Nachdem er im Anschluss einige Zeit nicht groß in der Öffentlichkeit in Erscheinung trat, ließ er sich Ende August wieder bei einem Zweitliga-Spiel seines Heimatklubs Karlsruher SC blicken und postete ein Foto auf Instagram. Dort teilte er vor wenigen Tagen auch Schnappschüsse aus Saudi-Arabien und erntete dafür reichlich Kritik im Netz.

„Im Rahmen meiner Reise besuchte ich die Klubs der Saudi Professional League. Vielen Dank an Al-Hilal SFC, das mich in ihrem legendären Klub beherbergt hat. Toller Moment, um Trainer, Spieler und ihren Superstar Neymar zu treffen“, schrieb Kahn zu einem Bild, das ihn mit dem brasilianischen Flügelstürmer zeigt.

Ex-Bayern-CEO Kahn bekam wohl Angebot als CEO bei Al-Hilal

Offenbar hätte es aber nicht nur bei dem Besuch bleiben müssen, wie die saudi-arabische Zeitung Asharq Al-Awsat bereits am vergangenen Freitag vermeldete. Demnach habe Al-Hilal dem ehemaligen Bayern-Boss eine Position als CEO angeboten. Mittlerweile befindet sich der 54-Jährige aber wieder in Deutschland.

Al-Hilal ist einer der Vereine, die im zurückliegenden Transfersommer mächtig Geld für neue Akteure ausgaben. Neben Neymar, der für kolportierte 90 Millionen Euro wechselte, zog es auch Sergej Milinkovic-Savic, Ruben Neves, Malcolm, Aleksandar Mitrovic, Kalidou Koulibaly und Torhüter Bono zum derzeitigen Tabellenführer der Saudi Pro League. (masc)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser