Gina-Maria Schumacher: Rührende Botschaft an ihren Vater Michael

Michael Schumacher erhält rührende Glückwünsche zu seinem Geburtstag von Tochter Gina-Maria.
 ©dpa

Gina-Maria Schumaher hat ihrem Vater Michael Schumacher mit einem rührenden Instagram-Post zum 49. Geburtstag gratuliert. 

Wer erinnert sich nicht an die Fotos vor vielen Jahren, auf denen Corinna Schumacher ihr Töchterchen Gina-Maria auf den Armen trug, während sie durch das Fahrerlager der Formel-1-Strecken der Welt lief und Vater Michael als F1-Rekord-Champion auf der Piste seine Runden drehte. Heute ist das kleine Mädchen von damals 20 Jahre alt und selbst Weltmeisterin - im Westernreiten.

Am Mittwoch wurde Michael Schumacher nun 49 Jahre alt. Mit einem rührenden Instagram-Post gratulierte Gina-Maria ihrem Papa öffentlich zu seinem Ehrentag. „Happy Birthday to the best Dad ever. We love you“, schrieb sie (deutsch: „Alles Gute zum Geburtstag an den besten Papa der Welt. Wir lieben dich“) und postete dazu ein Schwarz-weiß-Foto von Schumacher in Denkerpose. 

Happy Birthday to the best Dad ever we love you #keepfighting

Ein Beitrag geteilt von Gina Schumacher Offical (@gina_schumacher) am

Hinter dem Text setzte sie ein Smiley mit Herzchen-Augen und den Schumi-Hashtag #keepfighting“ - kämpfe weiter! Wie es ihm geht, weiß außer der Familie und engen Freunden niemand. Noch immer leidet der ehemalige Ferrari- und Mercedes-Pilot an den Folgen seines schweren Ski-Unfalls vom 29. Dezember 2013.

Vor Kurzem erkkärte Gina-Maria Schumacher, sie sei selbst „eine Saison lang Kart gefahren - zusammen mit meinem Papa.“ Das habe ihr zwar viel Spaß gemacht, „aber die Pferde waren mir dann doch lieber.“ Eine gute Entscheidung, angesichts ihres Erfolges.

fw

Die Hoffnung stirbt zuletzt:

Video: Glomex

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser