Klopp über Anfield: „Zuschauer können uns auf 140 Prozent antreiben“

140 statt nur 100 Prozent? Jürgen Klopp setzt beim Spiel gegen die Bayern auch auf die Zuschauer.
 ©dpa / Sven Hoppe

Wenn der FC Liverpool am Dienstag gegen Bayern München spielt, kündigt Trainer Jürgen Klopp Power-Fußball an. Der deutsche Kult-Coach der „Reds“ setzt auf die Atmosphäre Anfield Road.

Liverpool - Trainer Jürgen Klopp hat sein Team vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League vor dem FC Bayern gewarnt. „Wir müssen 100 Prozent fokussiert sein, sonst haben wir keine Chance. Das ist sicher“, sagte der deutsche Trainer des englischen Topklubs bei einer Pressekonferenz am Montag vor dem ersten Duell in der Fußball-Königsklasse gegen die Münchner.

Liverpool empfängt Bayern: „Das Duell wird sich nicht in einem Spiel entscheiden“

Einen Nachteil, im ersten Spiel am Dienstag (ab 21.00 Uhr) zuhause und im Rückspiel am 13. März in München antreten zu müssen, wollte Klopp nicht ausmachen. „Wir respektieren den Wettbewerb. Dieses Duell wird nicht in einem Spiel entschieden“, sagte Klopp. In Deutschland wisse man, dass die Zuschauer an der legendären Anfield Road das Heimteam zu „110, 120, 130 oder 140 Prozent antreiben“ könnten.

Live-Ticker: Alle News und Infos im Countdown zu Liverpool gegen Bayern*

Den bisher mäßigen Saisonverlauf für die Bayern in der Bundesliga wertet Klopp nicht als maßgeblich für die Champions League. „Vielleicht ist es so, dass sie ein bisschen unter den Erwartungen liegen und wir ein bisschen darüber“, sagte Klopp. Aber: „Es ist kein einfacher Job.“ Man respektiere die Münchner für deren Erfahrung. Besonderes Augenmerk werde er auf eine funktionierende Defensive legen müssen.

dpa

tz.de ist ein Angebot des Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser