Tut sich eine neue Formel-1-Chance für Mick Schumacher auf?

Mick Schumacher hofft weiter auf ein neues Cockpit in der Formel 1. Tatsächlich könnte sich kommende Saison beim Team Alpine eine Chance auftun.

München – Mick Schumacher gibt den Traum von der Rückkehr in die Formel 1 nicht auf. Der Sohn von Rennsport-Legende Michael Schumacher hofft spätestens in der neuen Saison wieder als Stammfahrer in einem Cockpit zu sitzen.

Derzeit ist Nico Hülkenberg, der beim Großen Preis von China in die Punkteränge fuhr, der einzig verbliebende Deutsche in der Formel 1. Doch für Schumacher könnte sich im kommenden Jahr beim Team Alpine eine Chance auftun. Das berichtet das in der Regel gut informierte Portal F1-Insider.

Ocon strebt Wechsel an: Neue Formel-1-Chance für Schumacher?

Demnach zögert der derzeitige Alpine-Pilot Esteban Ocon mit einer Vertragsverlängerung beim britischen Rennstall. Der Kontrakt des 27-Jährigen endet nach dieser Saison – anschließend soll er einen Wechsel zu einem besseren Team anstreben. Demnach macht sich Ocon Hoffnungen auf einen Platz bei Mercedes oder Sauber, dem zukünftigen Audi-Team.

Mercedes braucht 2025 einen Ersatz für Lewis Hamilton, dessen Wechsel zu Ferrari die Formel-1-Community schockte. Bei Sauber/Audi könnten sogar zwei Plätze neu vergeben werden. Dem Bericht zufolge ist das deutsche Team mit den beiden aktuellen Fahrern Valtteri Bottas und Zhou Guanyu unzufrieden.

Ocon soll jedoch besonders vom Cockpit bei Mercedes träumen. Ob er bei den Silberpfeilen aber wirklich auf der Liste potenzieller Hamilton-Nachfolger steht, ist unklar – zu schwach waren die Ergebnisse von Alpine auch in der bisherigen Saison.

Formel-1-Comeback von Mick Schumacher für Alpine?

Sollte es im kommenden Jahr jedoch tatsächlich zum Ocon-Wechsel kommen, könnte Schumacher davon profitieren und seinen Weg zurück in die Formel 1 finden. Der 25-Jährige pflegt beste Verbindungen zu Alpine, startet in diesem Jahr sogar bei der Langstrecken-WM für das Team und kennt deshalb die Strukturen.

Sollte Alpine also tatsächlich einen Ersatz für Ocon brauchen, läge Schumacher als passende Lösung nahe – auch weil Sportchef Bruno Famin als Fan des Deutschen gilt. Und auch Ocon gilt als Bewunderer seines potenziellen Nachfolgers. Schumacher sei „einer der talentiertesten Fahrer, die es da draußen gibt“, betonte der Franzose zuletzt und ergänzte: „Er verdient definitiv ein Cockpit in der Formel 1.“ (LuHa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser