Theo Hernandez will wohl zum FC Bayern: Daran hakt der Deal noch

Theo Hernández ist ein absoluter Topspieler auf der Position des Linksverteidigers und der Franzose will offenbar zum FC Bayern kommen.

München – Schon mehrfach wurde Theo Hernández von der AC Milan als möglicher Neuzugang beim FC Bayern genannt und laut Sky ist der Franzose auch ein Thema bei den Münchner Verantwortlichen. Ein Transfer ist demnach bereits vorbereitet, man habe den 26-Jährigen analysiert und für gut befunden.

Hernández will wohl zum FC Bayern

Von der Hernández-Seite ist laut des Berichts auch zu hören, dass der Spieler nach München kommen will. Es gibt aber noch mehrere Faktoren, an denen ein Deal scheitern könnte.

Erstmal ist da die Situation von Alphonso Davies. Sein Vertrag läuft 2025 aus und bisher konnte man sich nicht mit dem Linksverteidiger auf eine Verlängerung einigen. Der Kanadier wird immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Davies spielt auf der gleichen Position wie Hernández – nur wenn er den Verein verlässt, würde ein Transfer des Bruders von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernández Sinn ergeben.

Hernandez wäre teuer für Bayern

Zudem haben die Bayern weiterhin keinen Trainer für die neue Saison. Dieser soll aber in die Planung des Kaders für die neue Saison einbezogen werden. Deshalb wollen die FCB-Bosse keinen Transfer in der Größenordnung von Hernández tätigen, bevor der neue Trainer feststeht.

Denn der französische Nationalspieler könnte richtig teuer werden. Laut Sky wird er über 60 Millionen Euro kosten. Zuvor gab es bereits Meldungen, wonach Milan sogar zwischen 80 und 100 Millionen Euro für den Abwehrspieler verlangen könnte.

Bisher gibt es laut des Sky-Berichts auch noch keine Verhandlung zwischen den beiden Vereinen. Diese können erst starten, wenn die Unklarheiten über Davies’ Zukunft und den neuen Bayern-Trainer ausgeräumt sind.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser