FC Bayern nimmt angeblich Brasilien-Juwel Messinho ins Visier

Der FC Bayern soll an einem Wunderkind aus Brasilien interessiert sein. Sein Name: Estevao Willian, auch bekannt als Messinho. Aber andere europäische Topklubs haben ebenfalls ein Auge auf den 17-Jährigen.

In Brasilien spielt ein großes Top-Talent groß auf, der Name des Spielers ist Estevao Willian, auch genannt Messinho. Der 17 Jahre alte Flügelspiele steht bei Palmeiras in Sao Paulo unter Vertrag.

Der Brasilianer schaffte in 13 absolvierten Einsätzen wettbewerbsübergreifend drei Toren und eine Vorlage. Und obwohl seine Statistiken es nicht unbedingt vermuten lassen, gilt er als einer der talentiertesten Spieler Brasiliens.

Laut GOAL aus Brasilien ist der Rechtsaußen stark in Europa gefragt. Nicht nur der FC Bayern soll sich nach dem Spieler erkundigt haben, auch Vereine wie Real Madrid, Barcelona, Arsenal, Chelsea und Paris Saint-Germain sind dran. Bislang ist laut des Berichts aber noch kein offizielles Angebot eingegangen.

FC Bayern angeblich interessiert – Messinhos Vorbild: Lionel Messi

Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt 45 Millionen Euro – jedoch netto. Das bedeutet, dass die Vereine, die den dribbelstarken 1,76 Meter großen Angreifer verpflichten wollen, auch die Steuern für einen Transfer tragen müssen. Dadurch würden die Gesamtkosten auf rund 55 Millionen Euro steigen.

Messinho gilt nach Endrick (17), der im Sommer für 45 Millionen Euro nach Real Madrid wechselte, als das nächste brasilianische Wunderkind.

Wie viele Talente heißt sein Vorbild: Lionel Messi. In dessen Fußstapfen möchte er treten und davon träumt, so heißt es im Bericht.

Sein Spitzname Messinho erhielt Estevao Willian aufgrund seiner Ähnlichkeit zu Lionel Messis Spielstil – mit trickreichen Dribblings und hohem Tempo. Bei Palmeiras läuft sein Vertrag noch bis 2026.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser