Müller und Neureuther liefern sich episches Match mit Wintersport-Stars – Herzschlagfinale inklusive

Bayern-Profi Thomas Müller entspannt sich zwischen Bundesliga-Saison und EM auf dem Golfplatz. Mit dabei sind auch drei Wintersportstars.

München – Die Bundesliga-Saison 2023/24 ist vorbei und der FC Bayern blieb das erste Mal seit sehr vielen Jahren ohne Titel. Nach stressigen und anstrengenden Wochen ist ein wenig Abwechslung willkommen bei den Profis des deutschen Rekordmeisters. Offensivspieler Thomas Müller kann auf dem Golfplatz gut entspannen und hat sich mit drei Wintersportstars für ein Match getroffen.

Bayern-Star Müller mit drei Wintersportlern auf dem Golfplatz

„Wir haben hier das ‚Battle of the Alps‘. Hier sind schonmal die Rennrodler aus Berchtesgaden – und hier der Drittplatzierte aus der Fußball-Bundesliga“, nimmt sich Müller in einem kurzen Video auf Instagram, das ihn mit den beiden Rennrodlern Tobias Arlt und Tobias Wendl zeigt, selbst auf die Schippe. Außerdem ist auch der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther mit auf dem Golfplatz dabei.

Müller und Neureuther bilden das Team „Weltauswahl“ und treten gegen das Rodler-Team an. Kurz vor dem 18. Loch meldet sich der Bayern-Star erneut auf Instagram mit einem kurzen Video und gibt Einblick in den Zwischenstand kurz vor dem Ende: „Spannung auf der 18, die Rodler führen. Eins auf, die Spannung ist zum Greifen.“

Felix Neureuthers Leistung am 18. Loch begeistert Müller dann. „Sehr gut, sehr gut Felix, der geht rein. Wir sind wieder im Rennen, wir können ausgleichen auf der 18! Und sie zittern“, so der 34-Jährige begeistert. Nach dem letzten Loch stand es Unentschieden. „Ich hoffe, wir kriegen noch ein Extra-Loch“, waren sich die beiden Teams einig.

Müller und Neureuther kassieren bittere Golf-Schlappe gegen Rodler

In der „Verlängerung“ des Matches verließ das Team „Weltauswahl“ dann das Glück. „Das Blatt hat sich gewendet. Neureuther ins Aus, Müller ins Wasser und die Rodler ganz souverän. Es schaut nach einem langweiligen Abschluss-Putt aus. Neureuther und Müller werden verlieren, so ehrlich müssen wir sein“, zeigt sich Müller enttäuscht.

Am Ende bekommt Müller plötzlich doch noch einmal die Chance zum Ausgleich, vergibt seinen Putt aus kurzer Distanz aber. Der Bayern-Star konnte es nicht fassen und sank zu Boden, die Rodler jubelten über ihren Sieg. „Relativ unglücklich verloren am Ende. Mir ging der Sprit aus“, so Müller. Das Verlierer-Duo musste dann die Wettschulden einlösen und Liegestützen machen, was die Rodel-Olympiasieger hörbar erfreute. (smr)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser