Sportausschuss des KSB bereitet Feste vor

Ines Schwone und Helmut Ziehm neu im Gremium

Manfred Thiem und Sportwart Wilhelm Rathjen heißen Helmut Ziehm (Fachwart Schwimmen) und Ines Schwone (Fachwartin Judo) im Sportausschuss willkommen
 ©Rotenburger Rundschau

(r/gm). "Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Stellvertreter für unseren Vorstand. Wir hoffen, dass wir auf dem Kreissporttag am 28. März fündig werden und bitten Euch um Eure Unterstützung“, appellierte Wilhelm Rathjen, Sportwart im Kreissportbund Rotenburg, während der jüngsten Sportausschusssitzung in Gyhum an die Fachwarte. Die Zusammenarbeit mit den Fachsparten wertete er als sehr gut.

Zwei neue Mitglieder konnte der KSB-Sportwart im Ausschuss begrüßen: Ines Schwone und Helmut Ziehm. Ines Schwone von der Shintai-Judoschule in Bremervörde vertritt die Interessen der Judoka, während Helmut Ziehm das Schwimmen "in unserem Landkreis wieder anschieben“ möchte. "Die Ausschreibungen für unser Kindersportfest, das am 6. Juli in Rotenburg stattfindet, werden jetzt gedruckt“, teilte Rathjen mit und bat alle an dem Fest beteiligten Fachwarte, ihre Wettkampfangebote noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern, vor allem bezüglich der Jahrgänge. Die Ausschreibungen sollen zusammen mit den Plakaten beim Kreissporttag verteilt werden. Auch in diesem Jahr werden wieder drei Regionaltagungen stattfinden, am 16. September in im Hotel Daub in Bremervörde, am 17. September im Helscher Hus in Helvesiek und am 22. September in Viebrocks Gasthaus in Brauel. Die Richtlinien für Ehrungen durch den Kreissportbund sollen geändert werden. Ehrungsausschussvorsitzender Klaus Dreyer hat vor allem die Ehrungsjahre heruntergesetzt. "Wir müssen der Tatsache Rechnung tragen, dass unsere Vereinsmitarbeiter nicht mehr so lange im Amt sind wie früher.“ Die neue Ehrungsordnung soll auf dem Kreissporttag verabschiedet werden. Dreyer richtete einen Appell an die Vorstände: "Vergesst nicht eure Vorsitzenden zu melden, wenn sie die Ehrungskriterien erfüllt haben. Sie können sich schließlich nicht selber für eine Ehrung vorschlagen. Diese Aufgabe müssten die Vorstandskollegen übernehmen.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser