Prellballer zeigten hervorragende Leistungen

Zwei Deutsche Meister kommen aus Sottrum

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TV Sottrum konnte eine Jungenmannschaft im Prellball einen nationalen Titel erringen
 ©Rotenburger Rundschau

(r/kh). Die Prellballer vom TV Sottrum waren wieder erfolgreich: Zwei Deutsche Meistertitel und ein dritter Platz wurden bei den Deutschen Prellballmeisterschaften der Jugend in Ludwigshafen am Rhein erreicht.

Damit konnte der TV eine neue Höchstleistung verzeichnen, denn zwei Titel gleichzeitig gab es noch nie und außerdem hat zum ersten Mal überhaupt eine Jungenmannschaft einen nationalen Titel errungen. Die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend (Nele Palluck, Juliane Meyer, Jamie Boers, Lucy Fee Schröder, Janina Hüsing und Jasmin Völkening) konnten in der Vorrunde alle Spiele souverän gewinnen und gingen damit als Gruppenerster in das Halbfinale. Dort trafen sie auf das Team des MTV Wohnste, gegen das sie sich geschlagen geben mussten. Im kleinen Finale konnten sich die Sottrumer jedoch durchsetzen und einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Die männliche C-Jugend (David Voss, Tilo Palluck, Lars Renken, Marco Schibatt, Nico Voss) hatte während der vergangenen Wochen immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen zu tun, doch davon war während der Deutschen Meisterschaft nichts zu erkennen. Die Jungs zeigten eine solide Leistung und qualifizierten sich für das Finale, in dem sie gegen den TV Kierdorf spielen mussten. Dort zeigten sie Siegeswillen und dominierten das Match von Beginn an. Beim Abpfiff war die Freude groß und mit einem Riesenjubel wurde der erste deutsche Meistertitel einer Sottrumer Jungenmannschaft in der Vereinsgeschichte gefeiert. Über den Titel des Deutschen Meisters konnte sich auch die weibliche B-Jugend-Mannschaft (Alina Trompeter, Alena Wöbse, Fabrina Reiermann, Leonie Heinze, Nicole Kuhn, Jessica Kuhn, Jessica Bockfeld) freuen: Nach einer erstklassigen Vorrunde, bei der alle Spiele souverän gewonnen wurden, traf sie im Finale auf die Mannschaft des TV Baden, die ebenfalls ihre Spiele überlegen gewonnen hatte. Doch die Sottrumerinnen sicherten sich gleich zu Beginn die Führung und siegten am Ende verdient.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser