Ehrenmedaille für Wilhelm Kaiser

Gemeindebrandmeister Torben Henning und Ortsbrandmeister Eckhard Heins (links) sowie der stellvertretende Ortsbrandmeister David Jünke (rechts) mit den geehrten Mitgliedern der Groß Meckelser Wehr
 ©Rotenburger Rundschau

Von einem ereignisreichen Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Groß Meckelsen konnte Ortsbrandmeister Eckhard Heins während der gut besuchten Jahreshauptversammlung berichten.

So erreichte die Wettkampfgruppe beim Landesentscheid in Bockhorn den dritten Platz, die Brandschützer rückten zu je zwei Brandeinsätzen und Hilfeleistungen aus und nahmen an zahlreichen Übungen teil. Heins verabschiedete Hans-Wilhelm Eckhof in die Altersabteilung. Rainer Schnackenberg wurde zum Oberfeuerwehrmann, David Jünke zum Oberlöschmeister befördert. Neu aufgenommen wurden Hinnerk Martens, Pascal Daniel und Niklas Witz. Kassenwart Hans-Hinrich Klindworth vermeldete eine gute Finanzlage der Wehr und wurde wiedergewählt. Hans-Dieter Peters bestimmten die Meckelser Feuerwehrleute zum Gerätewart. Gemeindebrandmeister Torben Henning berichtete, dass die Feuerwehren der Samtgemeinde 2011 zu insgesamt 68 Einsätzen ausgerückt seien und dabei Werte von 1,8 Millionen Euro gerettet hätten. Er wies darauf hin, dass in den nächsten Jahren gespart werden müsse, da große Fahrzeuganschaffungen für die Wehren der Samtgemeinde bevorstünden. Auch die Ehrungen oblagen dem Gemeindebrandmeister: Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Groß Meckelser Feuerwehr wurden Boris Bruckhorst, Claus Wichern und Stefan Behrens ausgezeichnet, Karl-Heinz Schnackenberg, Jürgen Nack, Georg Ratje, Henry Wintjen und Wilhelm Kaiser für 40 Jahre. Das Schlusswort hatte Ehrenortsbrandmeister Wilhelm Kaiser, der noch einmal den nahtlosen Übergang in der Führung im vergangen Jahr hervorhob und um rege Teilnahme am Feuerwehrgemütlichen am 4. Februar bat.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser