Vereinsvorstand wirbt eindringlich für Rasenplatz

Aktiv im SV RW Scheeßel: Vorsitzender Carsten Tietjen (rechts) zusammen mit (von links) Torsten Lüdemann, Michael Theel, Oliver Lemke und Marco Miltzlaff
 ©Rotenburger Rundschau

Vorsitzender Carsten Tietjen konnte 46 Gäste zur Jahreshauptversammlung des SV Rot-Weiß Scheeßel begrüßen. Der Vereinschef zog in der Gaststätte Zum Treffpunkt eine positive Jahresbilanz. So konnte die Mitgliederzahl 2011 nochmals gesteigert werden und beläuft sich aktuell auf 414.

Der Vorstand erläuterte den Antrag zur Umwandlung des Grandplatzes, der nicht mehr zeitgemäß sei. Natur- oder Kunstrasen sei vorzugswürdig. "Wir müssen auch unserer Herrenabteilung gute Trainingsmöglichkeiten bieten. Unsere Jugendabteilung wird ab Frühjahr die Anlage in Jeersdorf nutzen und damit noch bessere Trainingsmöglichkeiten vorfinden. Aber ohne eine funktionierende Herrenabteilung wird es auch keine Jugendabteilung geben. Diesen Kreislauf müssen wir gewährleisten“, führte Tietjen aus. Finanziell stehe der Verein gut da. Die Versammlung blickte auch schon einmal auf das sportliche Highlight des Jahres: Am 1. Juni ist die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach zu Gast an der Beeke. Sie wird gegen eine Scheeßeler Auswahl spielen, die vom Ex-Fußballprofi Matthias Scherz, einem RW-Gewächs, verstärkt wird. Der Verein hofft auf ein volles Stadion. Im Juni steht noch ein weiteres wichtiges Ereignis ins Haus: Eine Gruppe des befreundeten Vereins aus Urkut in Ungarn hat ihr Kommen angekündigt. Den Gästen soll ein umfangreiches Programm geboten werden. Der stellvertretende Vorsitzende Brian Kröger blickte auf die sportliche Situation des Scheeßeler Traditionsclubs. Die 1. Herren konnten sich in der Kreisliga nicht behaupten und stiegen wieder ab. Alle anderen Herrenmannschaften konnten ihre Saison dagegen positiv beenden und stehen zum Halbjahr in den oberen Tabellenregionen. Die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Hartmut Schwolow ermöglicht Planungssicherheit. Kröger berichtete ferner, dass die Umbaumaßnahmen im Stadion Waidmanns Ruh weitergingen. In den kommenden Wochen soll der frisch gestrichene Umkleidetrakt möbliert werden. Der Verion sprach der Gemeinde seinen Dank für die Sanierung aus. Jugendleiter Torsten Lüdemann berichtete, dass in 13 Nachwuchsteams 180 Kinder spielen. 25 Jugendbetreuer stehen dem Verein zur Verfügung – eine Zahl, auf die man stolz sein könne. Die Schiedsrichterabteilung konnte zum neuen Jahr drei Jungschiedsrichter gewinnen. Wahlen und Ehrungen schlossen die Versammlung ab. In seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt wurde der dritte Vorsitzende Michael Theel. Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurde Heinz Köster ausgezeichnet. Dank für 25 Jahre Vereinstreue ging an Horst-Dieter Ueberall und Gerhard Hesse. Oliver Lemke wurde als Anerkennung für mehr als zehn Jahre Trainertätigkeit zum Jugendtrainer des Jahres ernannt. Marco Miltzlaff erhielt eine Auszeichnung für 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser