Mit zahlreichen Ehrungen

Dr. Fritz Spiecker (vorne rechts), Vorsitzender des TC BW Scheeßel, nahm während der Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrungen vor
 ©Rotenburger Rundschau

Harmonisch verlief die 58. Mitgliederversammlung des Tennisclubs Blau-Weiß Scheeßel. Sowohl der erste Vorsitzende Dr. Fritz Spiecker als auch Schatzmeister Cord Lange, Sportwartin Daniela Häckel, Schriftführer Martin Block, Medienwart Wolfgang Staritz sowie die Festwartinnen Petra Lange und Petra Behrens wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Spiecker gab den knapp 50 anwesenden Vereinsvertretern in seinem Bericht einen ausführlichen Überblick über vergangene und geplante Aktivitäten. "Unser Club ist mit 298 Mitgliedern der zweitgrößte Tennisverein im Kreis und wir hoffen zur Saisoneröffnung bei der Mitgliederwerbeaktion ‘Deutschland spielt Tennis‘ wieder die Marke von 300 zu überspringen“, so Spiecker, der im weiteren nicht nur von verschiedenen Sanierungsmaßnahmen im Clubhaus, sondern auch von sportlichen und geselligen Aktivitäten zu berichten wusste. Einen Höhepunkt der Versammlung markierten die Ehrungen. Zahlreiche Sportfreunde erhielten Dank für 25-jährige Mitgliedschaft ausgesprochen. Noch fünf Jahre länger dabei sind Jörn Klee, Klaus Götze, Axel Klee, Gerhild Klee, Klaus Lütjen, Regina Lütjen, Ilse Viets, Inge Westphal, Dirk Westphal, Karl-Heinz Rathjen und Henning Leippi. Eine besondere Ehrung ging daneben an Helmut Benecke, der dem TC BW Scheeßel seit nunmehr 40 Jahren die Treue hält. Ebenfalls geehrt wurden die Herren 55, die 2008 Niedersachsenmeister wurden und den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse schafften. Sie bekamen ihre Auszeichnung durch Harald Klose, Vorsitzender des Tennisbezirks Lüneburg/Stade, verliehen. Der Gast informierte die Versammlung ferner über die geplante Strukturreform im Niedersächsischen Tennisverband. Sportwartin Daniela Häckel berichtete von der Vizemeisterschaft in der Klasse 45+ im Kreispokal, von vielen Aufstiegen der insgesamt zehn Punktspielmannschaften sowie dem Aufstieg der Herren 55 in die Nordliga. "Unser Aushängeschild ist Wolfgang Schmitt, die aktuelle Nummer zwei in der Niedersächsischen Rangliste und Nummer 26 in Deutschland“, hob sie hervor. Über eine positive Entwicklung im Jugendbereich freute sich Jugendwartin Heike Schmidt. Herausragend sei dabei vor allem die Leistung von Greta Windler, der amtierenden Bezirksmeisterin in der Klasse U 21. Die Kooperationen mit der Beekeschule wurde einhellig gelobt. "Wir hoffen, dass die Kids auf den Geschmack kommen und künftig in unserem Verein spielen“, gab Schmidt als Parole aus. Auf Antrag von Schatzmeister Cord Lange votierte die Versammlung einstimmig für eine Beitragserhöhung im kommenden Jahr. Mit einer DVD-Show über den brasilianischen Abend des Vereins endete die Versammlung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser