Tourow bildet sogenannte Qualitäts-Coaches aus

Lächeln schlägt Luxus

Die neuen Qualitäts-Coaches zusammen mit dem Dozenten Oliver Becker (links) und Tourow-Geschäftsführer Udo Fischer
 ©Rotenburger Rundschau

(r/sv). Eineinhalb Tage ließen sich zehn Freiwillige schulen und dürfen sich nun Qualitäts-Coach nennen. Das Seminar richtete sich an Touristiker, touristische Leistungsbetriebe, Verwaltungen sowie weitere Interessierte aus dem Landkreis Rotenburg.

Ziel der Ausbildung war die Sensibilisierung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Servicequalität in den Unternehmen. „Wenn Gäste, Besucher oder andere Kunden begeistert von positiven Erfahrungen und gelungenen Überraschungen in Betrieben berichten, von gemütlichen Unterkünften oder einmaligen Erlebnissen erzählen, so ist dies meistens der Erfolg von besonderer Servicequalität“ berichtet Udo Fischer, Geschäftsführer des Touristikverbandes des Landkreises (Tourow), der das Seminar ausrichtete. Den Teilnehmern wurde dazu vom sogenannten Q-Dozenten Oliver Becker aus Oldenburg ein umfangreiches Rüstzeug vermittelt. „Dabei ist Lob und Empfehlung durch den Gast die beste Werbung, sie ist unbezahlbar und zudem die preiswerteste. Es gilt das Motto: Lächeln schlägt Luxus“, fasst Becker zusammen. Erfolgreiche Qualitäts-Coaches dürfen sich nun nennen: Olaf Lüdemann (Gasthof Waidmanns Ruh, Wensebrock), Dennis Westermann (Hotel Heidejäger, Mulmshorn), Christine Meyer (Gemeinde Scheeßel), Christina Hannuß (Touristik Gnarrenburg), Anke Köstermann (Landtouristik Samtgemeinde Selsingen), Sina-Maria Wohlers (Fihof Malstedt), Iris Köster (Stadt Bremervörde) sowie drei Teilnehmer aus benachbarten Landkreisen. Weitere Informationen erhalten Interessierte über das Internet: www.servicequalitaet-niedersachsen.de

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser