ASP Arbeitsschutzprofi eröffnet im Rotenburger Wümmepark

Berufsbekleidung vom Fachmann

Freuen sich über den Umzug in den Rotenburger Wümmepark: ASP-Geschäftsführer Raphael Stadler und seine Mitarbeiterinnen Natalia Schmidt und Meike Lüning Foto: Woyke
 ©Rotenburger Rundschau

(ww). Die Räume wurden auf Vordermann gebracht, die Inneneinrichtung steht, jetzt kann pünktlich der Startschuss fallen: Die Firma ASP Arbeitsschutzprofi (Berufsbekleidung und Industriebedarf) öffnet am 1. Dezember, ihre Pforten im Rotenburger Wümmepark.

Bereits 1997 wurde das Unternehmen gegründet, damals noch in Nartum. 2003 erfolgte der Umzug in die Wümmestadt. Zwei Jahre war ASP zunächst in der Harburger Straße beheimatet, die vergangenen fünf Jahre dann am Pferdemarkt. Als nun Räume im Wümmepark frei wurden, schlug Raphael Stadler, Geschäftsführer und Inhaber von ASP, zu. Schließlich ist die Lage des Fachmarktzentrums ideal, es ist sowohl für die Kunden als auch für die Anlieferer gut zu erreichen. Parkplätze gibt’s dazu zahlreich direkt vor der Firmentür. Und: ASP stehen an dem neuen Standort nun allein 200 Quadratmeter an Verkaufsfläche zur Verfügung (vorher 70), dazu kommen Lager und Büroräume. Für die Anprobe gibt es natürlich auch Umkleiden. "Wir brauchten einfach mehr Platz, denn die Nachfrage nach unserem Sortiment wird immer größer“, erklärt Stadler. Der neue Verkaufsraum bietet die Möglichkeit, die Ware ansprechend und übersichtlich zu präsentieren. Ob A wie Arzt oder Z wie Zimmermann: "Wir haben für jede Branche und Berufsgruppe etwas Passendes dabei“, so der Geschäftsführer – beispielsweise von der Jacke über die Bundhose bis hin zu passenden Arbeits- und Sicherheitsschuhen sowie dem Regenanzug. Zu haben ist allgemeine Berufsbekleidung genauso wie für die Bereiche Krankenhaus und Pflege, Dienstleistung, Köche und Bäcker, die Zünfte, dazu Einwegbekleidung, Kälte- und Nässeschutz, Kleidung für die Gastronomie und für Schweißer sowie als Warnschutz. Für Freizeit und Hobby gibt’s ebenfalls Ausstattungen, außerdem sind Reinigungsartikel zu haben. Das hochwertige Angebot vom Fachmann richtet sich sowohl an Gewerbe und Unternehmen als auch an Privatpersonen. Stadlers Wahlspruch: Wenn Berufsbekleidung im Landkreis ROW, dann immer nur bei ASP! Das Geschäft ist montags bis freitags 8 bis 18.30 Uhr geöffnet, samstags 9 bis 16 Uhr. Der gelungene Umzug lohnt sich für die Kunden: Den ganzen Monat wird ein Zehn-Prozent-Rabatt gewährt. Wer nicht aus der Region kommt und daher nicht ohne Weiteres selbst vorbeischauen kann, kann sich seine Ware nach Absprache auch liefern lassen - und zwar bundesweit.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser