Delegiertenkonferenz der Jungsozialisten

Juso-Gruppenbild mit der stellvertretenden Landesvorsitzenden Sonja Kapp, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden Jendrik Schröder, Sandra Sabrina Groß, Hendrik Sickert, Michael Muckle, Marcus Blanken, Linda Braumann und Jannis Okun (von links)
 ©Rotenburger Rundschau

Die Delegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Jungsozialisten für den Bezirk Nord-Niedersachsen tagte jüngst in der Jugendherberge Rotenburg.

Neben Wahlen und Antragsberatungen standen Beiträge von zahlreichen Gastrednern auf der Tagesordnung. So hörten die 48 Mitglieder der SPD-Jugendorganisation Beiträge des Rotenburger SPD-Vorsitzenden Hermann Martin, des SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordneten Ralf Borngräber, des Bundestagskandidaten Lars Klingbeil, des Europakandidaten Ronald Frerks sowie des Juso-Landesvorsitzenden Sören Klose. Im Verlauf der Versammlung wurden die Vorsitzende Sandra Sabrina Groß aus Loxstedt und der ehrenamtliche Geschäftsführer Marcus Blanken aus Vorwerk-Buchholz in ihren Ämtern bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende werden Michael Muckle (Lunestedt), Jannis Okun (Hambergen), Hendrik Sickert (Harsefeld) sowie Linda Braumann (Lindwedel) den Vorstand komplettieren. Der stellvertretende Juso-Bundesvorsitzende Jendrik Schröder aus Ritterhude wurde dem im Juni in München stattfindenden Bundeskongress einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen. Als nordniedersächsicher Vertreter im Bundesausschuss wird Marcus Blanken künftig den Bundesvorstand beaufsichtigen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser