Mark Osmers gewinnt Radio-Quiz gegen Lokalpolitiker

Einmal im Leben König sein

Setzte sich beim Bremen-Vier-Spiel "Schlag den Rat" gegen die Lokalpolitiker Norbert Neisen, Christine Hempel, Bodo Becker und Hartmut Krause (hinten, von links nach rechts) durch: Mark Osmers, "König von Oyten"
 ©Rotenburger Rundschau

(r/stj). Dass Mark Osmers jemals die Gelegenheit bekommen sollte, sich ins Goldene Buch seiner Oytener Heimatgemeinde einzutragen, damit hatte er wahrscheinlich nicht gerechnet. Aber es sollte doch so kommen. Zu verdanken hat der "König von Oyten“ das seinem Wissen und Geschick. Und dem Radiosender Bremen Vier.

Dessen Verantwortliche nämlich hatten neben anderen Städten und Gemeinden auch Oyten als Teilnehmer eines mehrtägigen Ratesspiels ("Schlag den Rat“) für die morgendliche Live-Sendung ausgewählt und vor Ort jemanden gesucht, der gegen vier Mitglieder des Gemeinderates antritt: Christine Hempel (Bündnis 90/Die Grünen), Norbert Neisen und Bodo Becker (CDU) sowie Hartmut Krause (FDP). Die Entscheidung brachte der letzte der fünf Spieltage: Gleich im ersten Spiel am Freitag sorgte Osmers für eine Überraschung, indem er sich beim Schätzspiel gegen Hartmut Krause durchsetzte und im Anschluss auch noch eine Sechs würfelte. Damit stand es 12:9 für Osmers, der die Führung bis zum Ende behaupten konnte. Denn: Auch den Bowling-Contest meisterte Mark mit links. Zur Eintragung ins Goldene Buch wurde der Gewinner von Bremen Vier standesgemäß mit einer weißen Stretch-Limousine zum Sektempfang vor‘s Oytener Rathaus gefahren.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser