Mika Wiedemann gewinnt

Der Flug geht bis nach Deinste

Volker Meyer (links) und Michael Neumann (rechts) übergaben die Preise an Naomi Nordhausen, Mika Wiedemann mit seiner Mutter Cornelia und an Martje Linne. Foto: Doris Metternich
 ©

Unterstedt (dm). Jede Menge Grund zur Freude hatten am Montag drei Kinder: Ihr Luftballon hatte im Juni die weiteste Reise hingelegt, auf die sie sie bei der Feier zum fünfzigjährigen Bestehen des Wasserversorgungsverbandes Rotenburg (WVV) geschickt hatten. Insgesamt waren 60 Luftballons unterwegs gewesen.

Allerdings: Das extrem schlechte Wetter an dem Jubiläumswochenende im Juni hatte den Organisatoren des WVV nicht nur weniger Gäste als erwartet beschert, sondern die Wetterlage verhinderte auch die erwarteten Rekordflüge der Ballons. Der weiteste Flug ging daher „nur“ in den Nachbarlandkreis bis nach Deinste, doch für den einjährigen Mika Wiedemann aus Süderwalsede, dessen Eltern die Teilnahmekarte für den Knirps ausgefüllt hatten, reichte die Weite, um sich den ersten Platz und damit den Hauptgewinn zu sichern, ein Apple iPad.

Der Luftballon der neunjährigen Martje Linne aus Unterstedt flog bis nach Elsdorf, das bedeutete den zweiten Platz. Strahlend nahm die Schülerin eine Bose Soundbox entgegen, mit der die junge Unterstedterin künftig per Bluetooth ihre Lieblingsmusik hören kann. Einen Sennheiser-Kopfhörer holte sich die zehnjährige Schülerin Naomi Nordhausen aus Sottrum bei Geschäftsführer Volker Meyer ab, der bei der Auswahl der technischen Produkte auf gute Qualität und Langlebigkeit geachtet hat.

Wie Meyer mitteilte, waren auch nur die drei Siegerkarten wieder im Büro in Unterstedt angekommen. Die weiteren Gewinner wurden beim WVV im Losverfahren aus allen teilnehmenden Kindern ermittelt, diese werden auf dem Postweg über die Gewinne informiert.

Trotz des schlechten Wetters hätten die Kinder an dem Jubiläumstag viel Spaß gehabt, erinnerte sich Volker Meyer. „Die Kleidung ist zwar nass geworden, aber das hat den wenigsten Kindern etwas ausgemacht.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser