Bürgerbus-Punkte in vielen Geschäften

Jetzt auch ohne Tagesfahrschein

Eckhard Langanke bringt Anette Vielguth die Werbe-Aufsteller für ihr Schreibwarengeschäft in der Großen Straße Foto: Hartmann
 ©Rotenburger Rundschau

(hm). Bürgerbuspunkte gibt es beim Einkauf in vielen Visselhöveder Geschäften ab sofort auch ohne Vorlage eines Fahrscheins vom gleichen Tag. Das teilt der Vorsitzende des Bürgerbus-Vereins, Eckhard Langanke, mit.

"Unser Bonus-System läuft noch nicht zufriedenstellend“, erklärt Langanke. Zu wenige Kunden nutzten die Möglichkeit, beim Einkauf Bürgerbus-Punkte zu sammeln. Jetzt wollen die an der Aktion beteiligten Geschäftsinhaber wie bei den Glückskugeln die Kunden auf die Sammelmöglichkeit ansprechen. Und dazu müssen die Kunden nicht einmal mehr eine Fahrkarte vorlegen, um nachzuweisen, dass sie den Bürgerbus auch tatsächlich benutzen. "So kann es sein, dass jemand gleich seine Jungfern-Fahrt gratis antritt, weil er beim Einkaufen genügend Punkte gesammelt hat“, erklärt Langanke. Denn: Wer fünf Punkte beisammen hat, wird kostenlos mitgenommen. 16 Geschäftsleute beteiligen sich inzwischen an dem Bonus-System und unterstützen auf diese Weise den Bürgerbus-Verein bei seiner Arbeit. Wo es überall Punkte gibt und wann der Bus fährt, findet sich unter http:// buergerbus.Visselhoevede.de.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser