Spielplatz in Schleeßel wurde offiziell eingeweiht

Mit Vorbildcharakter

Ein Schnitt und der Spielplatz ist eröffnet: Jens Krüger (Sparkasse), Reinhard Hops, Reeßums Bürgermeister Wilfried Kirchner, Matthias Dittrich (Volksbank), Inga Friese und Jenny Dodenhoff weihten ihn ein Foto: Holsten-Körner
 ©Rotenburger Rundschau

(hk). „Es ist eine wunderschöne Anlage mit Vorbildcharakter“, schwärmte Reeßums Bürgermeister Wilfried Kirchner bei der Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes in Schleeßel.

Damit meinte er nicht nur die Auswahl der Geräte und die Gestaltung des Platzes, sondern besonders die Zusammenarbeit der Eltern. Nicht nur Mütter und Väter, deren Nachwuchs den Spielplatz nutzen wird, waren mit von der Partie, sondern fast die ganze Dorfgemeinschaft engagierte sich. Ein besonders dickes Dankeschön bekamen Wegemeister Manfred Hops und sein Stellvertreter Heiko Kahrs. Auch Jenny Dodenhoff und Inga Friese, die die Initiative ins Leben gerufen und viel Zeit investierten hatten, standen nicht mit leeren Händen da, denn sie erhielten jeweils einen dicken Blumenstrauß von Jessica Crooy und Reinhard Hops vom Dörpsvereen Bittplatsch. Unter dem Dach des Vereins erfolgte die Umgestaltung des Spielplatzes. Erwähnt wurden auch die zahlreichen Sponsoren wie die Sparkasse Sottrum und die Volksbank Wümme-Wieste. Aber den wohl größten emotionalen Anteil hatten die Schleeßeler Kinder selbst, denn sie sorgten vor zwei Jahren beim Sponsorenlauf durch ihre Lauffreude für ein Startkapital von rund 1.700 Euro. „Eigentlich wollten die Kinder jetzt noch Danke-Karten hochhalten, doch jetzt um die Mittagszeit schlafen sie fast alle“, meinte Reinhard Hops und schmunzelte. Als Rahmenprogramm für die Spielplatzeinweihung fand parallel noch ein Straßenflohmarkt statt. Außerdem hatten Dodenhoff und Sonja Stadler einen Spielparcours mit sechs Stationen organisiert. Dort war die Kübelspritze das Highlight.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser