Volksbankmitarbeiter erreichen Sportabzeichen

Für gute Zahlen trainiert

17 der Sportabzeichenabsolventen ließen sich mit dem Leiter des Sportabzeichenstützpunkte, Reiner Loss, und dem Volksbank-Vorstand ablichten
 ©Rotenburger Rundschau

(r/as). 38 Mitarbeiter der Volksbank Wümme-Wieste haben gezeigt, dass sie nicht nur im Job fit sind, sondern auch die notwendige Fitness für das Sportabzeichen mitbringen.

Reiner Loss, Leiter des Sportabzeichen-Stützpunktes in Sottrum, übergab die Urkunden und Abzeichen an die Mitarbeiter der Volksbank und lobte die Entwicklung der Absolventen: Seit der ersten Teilnahme der Genossenschaftsbank 2008 waren viele kontinuierlich dabei. Und die neuen Regularien, die seit dem vergangenen Jahr gelten, spornten viele an, fleißig für das Abzeichen in Gold zu trainieren und vom Sprint über die Langstrecke, vom Schwimmen zum Werfen oder Hoch- und Weitsprung alle Disziplinen zu bestehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Absolventen erreichten 22 Mal Gold, elf Mal Silber und fünf Mal Bronze. Training und Abnahme erfolgte entweder im eigenen Verein oder gemeinsam beim TV Sottrum, wo die Mitarbeiter im Sommer jeden Mittwoch trainieren konnten. Sportabzeichenträger sind Maria Bellmann, Ralf Demuth, Jürgen Dittmer, Miriam Dreyer, Hermann Eggers, Nadine Feindt, Thomas Ferber, Nadine Gerken, Sibylle Gerken, Jens und Kerstin Gröger, Volker Heinze, Theresa Hinrichs, Kai Hollinger, Lara-Maria Hollmann, Antje Holsten-Körner, Petra Janßen, Thorsten Kaiser, Sascha Lange, Annett Lautsch, Birgit Lienau, Angela Liszkowski, Heinz-Hermann Lückert, Axel und Sandra Meinel, Wilfried Mesenbrink, Sabrina Meyer, Kathleen Molnar-Sipan, Angela Neubauer, Jan Renken, Nicole Rindfleisch, Birgit Rippe, Elke Röhrs, Patrick Schulze, Heinz-Hermann Tietjen, Imke von Höveling, Annika Wilkens.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser