Auszeichnung für Vollmers und Döbrich

Der TV Hassendorf ehrte zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit und ehrenamtliches Engagement Foto: Steinigen
 ©Rotenburger Rundschau

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Hassendorf standen Ehrungen und Wahlen. Für das Erringen des ersten Platzes in ihrer Staffel wurden die Fußball-D-Mädchen mit ihren Trainern Bernhard Vollmers und Andreas Döbrich ausgezeichnet.

Während Petra Hack, Birgit Schulz, Ute Meyer, Sandra Buthmann, Ute Aukamp und Olaf Meyer die silberne Ehrennadel erhielten, wurde Martha Rechten zum Ehrenmitglied ernannt. Volker Fick bekam für seine 14-jährige Tätigkeit als Leiter beziehungsweise Stellvertreter der Tischtennisabteilung die goldene Ehrennadel überreicht. Zusätzlich bedankte sich der Verein bei Thomas Böder für seine langjährige Vorstandsarbeit als Jugendleiter, Schriftführer und erster Stellvertretender Vorsitzender und bei Sabine Peters für die Erstellung der Jubiläumsschrift. Der Vorsitzende Hans-Uwe Franke würdigte in seiner Ansprache vor allem den engagierten Einsatz der Mitglieder und der ortsansässigen Vereine. Highlight 2007 waren die Feiern zum 60-jährigen Jubiläum des Vereins. Bürgermeister Klaus Dreyer fand lobende Worte für die Arbeit des Vereins, äußerte jedoch auch Kritik. So forderte er, dass sich der Verein beim nächsten Erntefest mit mindestens zwei Wagen beteiligt. Bei den Neu- und Ergänzungswahlen wurden folgende Mitglieder gewählt: Hans-Uwe Franke (Vorsitzender), Sven Gerla, Marianne Jahn-Bärhold (stellvertretende Vorsitzende) und Bernd Sandmann (Kassenwart). Sabine Peters übernahm von Thomas Böder, der aus dem Vorstand ausschied, das Amt des Schriftführers. In den erweiterten Vorstand wurden folgende Abteilungsleiter und Stellvertreter gewählt: Herren-Fußball: Marco Klemens/Kai Hartmann, Damen-Fußball: Gaby Schwarz/Sabine Lohmann, Jugendleiter Fußball: Wilfried Vajen/Jens Aukamp, Sportwartin: Bärbel Barney, Jugendwartin Turnen: Ute Aukamp, Damengymnastik: Kirsten Willenbrock. Volker Fick gab den Posten des Abteilungsleiters in der Sparte Tischtennis an Gisela Moje ab. Als deren Stellvertreter fungiert Norbert Röhrs. Nach neun Jahren wurden erstmals die Beiträge neu festgesetzt. Kinder/Jugendliche zahlen jetzt vier Euro pro Monat, Erwachsene fünf und Familien zehn Euro. Als letzte Veranstaltung anlässlich des 60. Jubiläums findet am 16. Februar um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine Blau-Weiße Nacht statt. Es gibt keinen Kostümzwang, Verkleidungen werden aber gern gesehen. Der Verein hat zur Zeit 525 Mitglieder.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser