Projekt von FSP-Studierenden

Spieleinsel für Kinder

Kathleen Smolinski, Milena Jokob, Tabea Wille, Jana Kolberg, Birte Kroll, Susanne Biehl, Marina Kremer und Marianne Bockelmann waren bei dem Projekt dabei
 ©Rotenburger Rundschau

(r/ww). Im Rahmen eines Projekts der Rotenburger Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik (FSP) entwickelten acht Studierende der Einrichtung einen Betreuungsraum für Kinder im Reha-Zentrum des Diako.

Ziel des Projektes war es, dass die Eltern die Angebote des Reha-Zentrums wahrnehmen können, währenddessen ihr Nachwuchs kostenlos von Auszubildenden der Fachschule betreut wird. Der Betreuungsraum wurde unter das Motto "Spieleinsel“ gestellt. Er soll Kindern bis zu zwölf Jahren "eine paradiesische Atmosphäre“ bieten. Die angehenden Erzieher haben sich darüber hinaus dazu verpflichtet, eine pädagogisch fundierte Kurzzeitbetreuung der Mädchen und Jungen anzubieten. Dazu befragten die Schüler Mütter zu Ideen und Vorschlägen für Raumgestaltung und Betreuungsprogramm. Eine Möglichkeit, die Spieleinsel kennen zu lernen, gibt es am Sonntag, 31. August, am Tag der offenen Tür im Reha Zentrum Diako.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser