Maybebop-Konzert in Rotenburg plus Workshop - VON WIBKE WOYKE

Gnadenlos gute Stimmen

Freuen sich auf das Maybebop-Konzert am 12. Dezember: Hans-Jürgen Eberle, Christoph Jan Richard Himmler und Bernd Braumüller (von links) Foto: Woyke
 ©Rotenburger Rundschau

Ihre Stimmen sind gnadenlos gut, ihr Charme ist unwiderstehlich, ihr Sound preisgekrönt – jetzt kommen die Jungs von Maybebop wieder nach Rotenburg. Termin: Mitwoch, 12. Dezember, 19.30 Uhr.

Auf die Beine gestellt wird das Konzert von der Kulturinitiative Rotenburg (Kir). Veranstaltungsort ist die Ausstellungshalle des Autohauses Mercedes Schulz. Bernd Braumüller, Hans-Jürgen Eberle (beide Kir) und Christoph Jan Richard Himmler (Autohaus Schulz) freuen sich auf den Termin. "Es wird unser Jahresabschlusshighlight“, so Braumüller. Für die Kulturinitiative gehe ein interessantes Jahr zuende, das einerseits sehr erfolgreich (kommunales Kino), andererseits aber auch frustrierend (Theaterdebatte) gewesen sei. Die Musiker sollen nun für einen "rauschenden Abschluss“ sorgen. Auch für Mercedes Schulz kommt der Auftritt zu einem passenden Zeitpunkt – schließlich feiert das Autohaus in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. Im Oktober 2006 stand das Maybebop-Ensemble schon einmal in der Halle von Mercedes Schulz auf der Bühne. Braumüller: "Damals herrschte eine fantastische Atmosphäre.“ Und genau auf diese hoffen alle Beteiligten erneut. Sie versprechen: Egal, ob zwölf oder 87 Jahre alt – alle Besucher sollen auf ihre Kosten kommen. Die Pop-A-Cappella-Band, deren Wurzeln in der Wümmestadt gründen, kommt mit ihrem Weihnachtsprogramm nach Rotenburg. Witzig und keinesfalls langweilig, modern arrangiert und qualitativ hochwertig. Tickets für den Auftritt gibt es im Vorverkauf im Info-Büro im Rathaus, bei Mercedes Schulz sowie unter 04261/819990. Und es gibt noch eine Besonderheit: Anlässlich des Konzerts bietet Maybebop einen Workshop an. Beginn ist am Konzerttag um 14 Uhr im Gemeindehaus der Stadtkirchengemeinde. Teilnehmen können junge Leute im Alter von 14 bis 25 Jahren, die allerdings bereits Gesangserfahrung mitbringen müssen. Eine geringe Gebühr wird fällig (dafür ist der Eintritt zum abendlichen Konzert dann frei). Die Plätze sind begrenzt (auf 40). Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell bewerben, per Mail an info@kir-row.de. Ziel des Workshops ist, mit den Teilnehmern Songs aus den Bereichen Pop, Swing und Jazz so zu erarbeiten, dass sie im Vorprogramm des Konzertes aufgeführt werden können.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser