König setzte sich gegen 28 Mitbewerber durch

Hädecke regiert Borchel

Glückliche Gesichter bei Würdenträgern und Gewinnern Foto: Plage
 ©Rotenburger Rundschau

(age). Paul Hädecke ist neuer Regent in Borchel – und es ist nicht sein erster Königstitel. Vor mehr als zehn Jahren war er schon einmal Schützenkönig. Zudem wurde er bereits zweimal zum Erntemeister proklamiert. „In diesem Jahr werde ich 50 Jahre alt. Da wollte ich unbedingt noch einmal König werden“, freute sich Hädecke.

Gegen 28 Mitbewerber konnte er sich durchsetzen. Seit 1995 ist der selbstständige Malermeister Mitglied im Borcheler Schützenverein. Bereits eine Woche vor dem Fest werden die neuen Würdenträger ausgeschossen. Die Ergebnisse werden aber bis zum Veranstaltung wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Selbst der neue Schützenkönig erfährt erst eine Stunde vor der Proklamation, dass er es geschafft hat. Zu den Ehrendamen wurden Ehefrau Heike und Tochter Jacqueline ernannt. Für Familie Hädecke gab es noch einen weiteren Grund zur Freude: Jugendkönig wurde Sohn Jendrik. Vizeschützenkönig ist Uwe Banehr. Den Titel König der Könige trägt Friedrich Klee. Der Titel Vizejugendkönig ging an Kilian Heerdt. Den Bogenschützenpokal gewann Christoph Löffler. Bei den jüngsten Vereinsmitgliedern holte sich Nico Köpke den Titel des Kinderkönigs. Vize wurde Lars Lange. Neben den Wettkämpfen um die Titel ging es auch um Pokale und Medaillen. Den Schützenpokal erhielt Uwe Ehlbeck. Zweiter wurde Friedhelm Pape. Den Damenpokal erkämpfte sich Gisela Dunker. Zweite wurde Inge Klipp. Den Altherrenpokal sicherte sich Uwe Banehr vor Arnold Lange. Bei der Jugend gewann Julian Junck. Zweiter wurde Jendrik Hädecke. Der Kinderpokal ging an Nico Köpke. Zweiter wurde Lars Lange. Den Jubiläumspokal ergatterte Hans-Hinrich Dunker und den Jägerpokal Ira Corinna Rathjen. Beim Medaillenschießen gab es folgende Ergebnisse. Schützen: 1. Walter Klipp, 2. Hans-Hinrich Dunker; Jugend: 1. Rebecca Lange, 2. Jendrik Hädecke; Kinder: 1. Nico Köpke, 2. Lars Lange.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser