Entlassungsfeier in den BBS Rotenburg

Zwillinge mit gleichem Notendurchschnitt

Für ein achtwöchiges Praktikum in Spanien, Finnland oder Lettland erhielten den Europapass (von links) Katja Cordes, Sarah Breuer, Laura Pöpleu, Hanna Stabrey, Edith und Linda Bechtold, Nadine Blasi und Anne Henke
 ©Rotenburger Rundschau

(r/ww). Im Rahmen einer abwechslungsreichen Entlassungsfeier konnten die Prüfungsklassen des Berufsbereiches Sozialpädagogik in der vollbesetzten Aula der Berufsbildenden Schulen (BBS) Rotenburg ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Stellvertretende Schulleiterin Katharina Engelhardt ließ in ihrer Rede noch einmal die Höhepunkte der Schulzeit Revue passieren. Sie lobte besonders die vielen Projekte, die die Schüler durchgeführt hatten. Ausdrücklich zu erwähnen sind dabei das gemeinsame Projekt der Fachschule Sozialpädagogik mit der Stadtschule und einer spanischen Grundschule und die Aktivitäten im Rahmen der Aktion "Eine Stadt liest ein Buch“. Außerdem bedankte sich Engelhardt für ein Mosaik mit dem Titel "Weg zum Ziel“, das eine Abschlussklasse als Abschiedsgeschenk angefertigt hatte. Christina Hüsing und Mareike Seidel, die durch die Feier führten, kündigten schließlich die Vertreter der Abschlussklassen an, die sich jeweils bei ihren Lehrkräften bedankten. Für Heiterkeit sorgten vor allem die selbst angefertigten Lehrerportraits der Berufsfachschule Kinderpflege. Franziska Bohling, Edith und Linda Bechtold wurden für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Bemerkenswert: Die Zwillinge erzielten genau den gleichen Notendurchschnitt von 1,1. Außerdem erhielten acht Schülerinnen als Anerkennung für ihr achtwöchiges Auslandspraktikum den Europapass. Musikalisch aufgelockert wurde die Abschlussfeier von der Musik-AG unter der Leitung von Michael Zehl.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser