Gewerbeschau am 30. Mai im Ortsteil Bahnhof

Da muss man hin

Die Vorbereitungen für die Gewerbeschau sind abgeschlossen. Jetzt freuen sich Volker Weihrauch, Hannah Schwarz-Kaschke, Stefanie Dippel, Heidrun Heer und Frank Schwarz (von links) auf gute Resonanz Foto: Mertins
 ©Rotenburger Rundschau

(vm). Der Verein der Selbstständigen Ottersberg, kurz VdSO, möchte ein neues Highlight in seinem Veranstaltungskalender etablieren: Die Gewerbeschau, die am Sonntag, 30. Mai, von 11 bis 18 Uhr besucht werden kann. Und wo könnte die besser angesiedelt sein als im Gewerbepark Ottersberg-Bahnhof?

Neben Frank Schwarz sind es Volker Weihrauch und seine Mitarbeiterinnen Heidrun Heer und Stefanie Dippel und natürlich die neue Vorsitzende des VdSO, Hannah Schwarz-Kaschke, die mit Hochdruck daran arbeiten, das Event erneut zu einem Erfolg zu führen, denn das Debüt vor zwei Jahren kam bei den Besuchern sehr gut an. Die Schmiedestraße und der Schwarze Weg werden zur Flaniermeile umfunktioniert. Eine Ampelanlage, gesponsert von der Firma Buss, wird dafür sorgen, dass die Besucher sicher über die Straße kommen. Im Vordergrund steht natürlich die Präsentation der Produkte und Dienstleistungen der einzelnen Anbieter. Eines steht jetzt schon fest: Der Mix ist vielfältig. Ob Tischlerei, Autohaus, Küchenspezialist, Reisedienst, Fahrzugtuning-Turboumbauten, Geldinstitut, Versicherung, E-Werk Ottersberg, Hundeschule, Callprofis, Nagelstudio, Bauteam – um nur eine kleine Auswahl zu nennen – unter dem Ottersberger Himmel wird richtig was los sein. Und da alle an einem Strang ziehen wird es so gehandhabt, dass viele der im Gewerbegebiet ansässigen Unternehmen weiteren Anbietern einen Platz in ihrer m Firma oder auf dem Gelände zur Verfügung stellen. Daneben gibt es ein interessantes Rahmenprogramm, das familienfreundlich angelegt ist und für kurzweilige und spannende Unterhaltung sorgt. Wer hoch hinaus möchte kann an einem Hubschrauberrundflug teilnehmen und wer es bodenständig mag, aber auf den gewissen Adrenalin-Kick nicht verzichten möchte, dem sei der Geländewagenparcour des Land-Rover Unternehmens empfohlen. Außerdem gibt es einen großen Flohmarkt, der sich über die Schmiedestraße erstreckt. Trödeln, Stöbern und ein gemütlicher Plausch mit anderen Besuchern steht hier im Mittelpunkt. Die Flohmarktstände können am Sonntag ohne Voranmeldung ab 10 Uhr aufgebaut werden. Abbau ist ab 17.30 Uhr möglich. Bewährt vor zwei Jahren hat sich die Aktionsbühne, die es auch jetzt wieder geben wird. Die Band "Women in Rock“ wird den musikalischen Part übernehmen. Aber bevor der Sound für gute Stimmung sorgt, werden Bürgermeister Horst Hofmann, die Vorsitzende des VdSO Hannah Schwarz-Kaschke und natürlich die federführenden Organisatoren die Gewerbeschau offiziell eröffnen. Die Blicke der Besucher auf sich ziehen werden auch die über 20 ausgestellten, hochglanzpolierten Oldtimer. Eine Hüpfburg, ein Bungee-Trampolin und vieles mehr, was auch Kindern richtig Spaß macht, runden die Veranstaltung ab. Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt. Von Bratwurst über Fisch bis hin zu leckeren Kuchen ist für jeden Gaumen etwas dabei.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser