Fünf Teckel der Gruppe Verden-Walsrode geprüft

Immer der Nase nach

Alle fünf gemeldeten Teckel schafften die Schweißprüfung
 ©Rotenburger Rundschau

Die Gruppe Verden-Walsrode im Deutschen Teckelklub (DTK) führte erstmals eine Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte durch. Fünf Teckel waren gemeldet. 100 Punkte erhielt Walter Wacker mit Wink von Osterwede. Tagesbeste der Jugend wurde Jara von Lorzdorf, geführt von Jutta Seedorf.

Nach Begrüßung und Vorstellung der Richter durch den Vorsitzenden und Prüfungsleiter Karl Georg Mehrhof wurden die Fährten unter den Teilnehmern ausgelost. Fährten in Länge von mindestens tausend Metern hatten die vierbeinigen Prüflinge zu bewältigen. Alle Teckel nahmen die Spur auf und kamen ins Ziel. Dort angekommen überreichte Richterobmann Jürgen Kühl aus Hermannsburg den Gespannen ihre Brüche. Jagdhornbläser teilten den Erfolg der Suche lautstark mit. Jürgen Kühl urteilte, dass die Fährten anspruchsvoll und entsprechend schwer, aber fair gelegt wurden. Die weiteren Preisträger sind: Jule-Paula von der Wolfskuhle, Führerin Amelie Marx, Dorfmark; Ilse vom Wurzelwald, Führerin Heidrun Fischer, Schollene; und Tara vom Meyerhof, Führerin Anni Meyer, Stöcken. Die Besitzer hoffen jetzt, dass ihre Teckel auch zur Jagd eingesetzt werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser