Arbeiten zur Einrichtung einer IGS in Oyten beginnen

Planungsgruppe steht

Die Mitglieder der Planungsgruppe, zusammen mit Marianne Assenheimer (vordere Reihe, Vierte von links), dem Leiter Reinhard Ries (hintere Reihe, Dritter von rechts) und dem Vertreter des Schulträgers Daniel Moos (hintere Reihe, Vierter von rechts)
 ©Rotenburger Rundschau

(r/stj). Unter der Leitung von Marianne Assenheimer, zuständige Dezernentin der Landesschulbehörde in Lüneburg, hat die Planungsgruppe die Arbeit für die Einrichtung der neuen Integrierten Gesamtschule in Oyten aufgenommen. Nach einer internen Ausschreibung wurden jetzt die Mitglieder der Planungsgruppe benannt.

Dabei handelt es sich sowohl um Lehrerinnen und Lehrer des Schulzentrums Oyten als auch von andern Schulen des Landkreises Verden und der Umgebung. Sie arbeiten an Gymnasien, Haupt- und Realschulen, Förderschulen oder Integrierten und Kooperativen Gesamtschulen. Zum Leiter der Planungsgruppe wurde Reinhard Ries, Leiter der Schule am Lindhoop in Kirchlinteln, benannt. Stellvertretende Planungsgruppenleiterin ist Claudia Seidler. Sie hat bereits die IGS Buxtehude verantwortlich geplant und auf den Weg gebracht. Für den Schulträger, die Gemeinde Oyten, wird Daniel Moos in der Planungsgruppe mitwirken. Neben den Lehrern und dem Vertreter des Schulträgers werden auch Mütter und Väter, deren Kinder die Oytener Grundschulen besuchen, in der Planungsgruppe mitarbeiten. Der Gesamtelternrat wird dafür Elternvertreter in Abstimmung mit der Gemeinde Oyten benennen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser