65 Jahre Übungsleiterin im TSV Ottersberg

Tante Hanna geehrt

Zu den Gratulanten gehörten (von links) Richard Kruse, Olaf Lemmermann, Jörn Becker und Rudolf Mantke (nicht im Bild), im Bild mit Hanna Dodenhoff und ihren Turndamen
 ©Rotenburger Rundschau

(r/vm). Der letzte Montag des vergangenen Monats wird Hanna Dodenhoff, die im TSV Ottersberg jeder als Tante Hanna kennt, noch länger in Erinnerung bleiben, denn die Übungsstunde wurde plötzlich unterbrochen.

Das aus gutem Grund, denn eine wichtige Ehrung stand an. Hanna Dodenhoff, die 88 Lebensjahre zählt, ist genau 65 Jahre als Übungsleiterin im TSV Ottersberg, Abteilungen Turnen, Handball, Badminton tätig. Die Gratulanten Richard Kruse (stellvertretender Vorsitzender), Olaf Lemmermann (Spartenleiter Badminton), Jörn Becker (Spartenleiter Turnen) und Rudolf Mantke (Vorstand, Kassenwart) überraschten die Jubilarin mit Blumen, einem Präsentkorb, einer Urkunde und Freikarten für die Sport und Schau 2015 in Verden. Dann wurde noch gemeinsam mit ihrer Montagsgruppe auf das Wohl der Jubilarin angestoßen. Zweimal die Woche ist Dodenhoff in der Turnhalle. Montags mit ihren Turndamen und am Freitag mit ihrer Seniorengruppe. Seit sie 1949 als Übungsleiterin anfing, hat sie verschiedene Gruppen geleitet. Erst war es das Kinder- und Mädchenturnen, später übernahm sie die Gruppe Frauenturnen von Hilde Gerdes. Die Gruppe Seniorenturnen hat sie selbst gegründet. Zudem war die Jubilarin bei der Sportabzeichen-Abnahme auf dem Ottersberger Sportplatz über Jahrzehnte präsent. „Man kann sicherlich behaupten, dass die meisten, die in Ottersberg beim Turnen waren durch Tante Hannas Turnschule gelaufen sind, auch Jörn Becker. Danke für die unglaublich lange Zeit, die du dem Verein mit deinem Engagement zur Verfügung gestanden hast“, sagt Rudolf Mantke für den TSV.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser