Jürgen Twiefel erringt den Kaiserpokal

Christian Dreyer regiert die Stellichter Schützen

Geehrt wurden Uwe Norden, Heinrich Thiede, Monika Cordes, Frank Podlech, Helmut Torno, Eckbert Meyer und Claus-Werner Müller (von links)
 ©Rotenburger Rundschau

(r/hm). Stimmungsvoll und bei idealem Wetter wurde Pfingsten in Stellichte zwei Tage Schützenfest gefeiert. Ortsvorsteher Christian Dreyer, der in den vergangenen Jahren schon dreimal die Würde eines Ritters erlangte, wurde in diesem Jahr nach dreimaligen Stechen als König proklamiert.

Als erster Ritter steht dem neuen König sein Bruder Wilhelm Dreyer und als zweiter Ritter der Vereinsschießwart Stefan Kruse zur Seite. Als Jugendkönig wurde Tim Barenscheer und als Kinderkönigspaar Jan Meyer und Tabea Rabe vom Vorsitzenden Jürgen Meyer proklamiert. Den Kaiserpokal, der unter den ehemaligen Schützenkönige ausgeschlossen wird, errang der Ehrenvereinschießwart Jürgen Twiefel und den Wanderpokal seine Ehefrau Gerda Twiefel. Am Sonntagnachmittag wurde nach dem Scheibenannageln der ehemalige langjährige Vereinsfahnenträger Helmut Torno für 40jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Monika Cordes, Eckbert Meyer, Uwe Norden, Frank Podlech und Heinrich Thiede erhielten für 25jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel. Beim Werbeschießen belegten Stefan Kurse bei den Erwachsenen und Kai Meyer bei den Kindern den ersten Platz. Zum Festball am Pfingstsamstag spielte die Band "Check-Point“ auf. Am Pfingstsonntag sorgten die Heide-Rebellen für Stimmung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser