Viele Teilnehmer beim Urlaubsfotowettbewerb

Im Fluss

Laura, Jette, Emma und Jannick waren mit ihren Großeltern Inge und Hans-Ullrich Gerken im Kleinwalsertal - und gewinnen den Rundschau-Urlaubsfotowettbewerb 2020.
 ©

Rotenburg (nin). Ostasien, Neuseeland, San Francisco: Kamen viele Beiträge des Rundschau-Urlaubsfotowettbewerbs in den vergangen Jahren aus der Ferne, waren in diesem Jahr viele Leser in Deutschland und den angrenzenden Ländern unterwegs. Aber auch von dort erreichten die Rundschau zahlreiche schöne, originelle und witzige Aufnahmen.

Daher fiel auch die Entscheidung für die drei Siegerfotos sehr schwer, am Ende entschied sich die Rundschau-Redaktion für Inge und Hans-Ullrich Gerken aus Kalbe, die mit ihren Enkeln Laura, Jette, Emma und Jannick einen Wanderurlaub im Kleinwalsertal in Österreich unternommen hatten. In einem Flussbett entstand dann die Aufnahme der vier jungen Wanderer mit der Rundschau – die nun mit einem Reisegutschein im Wert von 100 Euro belohnt wird.

Gemeinsam mit ihrer Tochter Anneke war Ulrike Hoppe aus Lauenbrück auf einem ganz besonderen Pfad unterwegs, dem Mosel-Camino. Bei der Burg Eltz posierte Hoppe für ein Erinnerungsfoto mit einer Zeitungsausgabe, und gewinnt dafür auf dem Platz zwei einen Restaurantgutschein für 50 Euro.

Sonne, Strand und Meer genossen Anja und Michael Lammertink aus Rotenburg in Mimizan Plage an der französischen Atlantikküste. Dort gelang ihren Kindern das Foto, das ihre Eltern mit der Rundschau auf einem Surfbrett am Strand zeigt – und das Platz drei belegt, für den es wiederum einen Buchgutschein im Wert von 25 Euro gibt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser