SV Horstedt feiert gut besuchtes Sommerfest

Mit Schminke verzaubert

Sarah Andresen verwandelt die vierjährige Paula in einen Schmetterling.
 ©Antje Holsten-Körner

Horstedt (hk). Paula wollte unbedingt als Schmetterling verziert werden. Kein Problem, den Wunsch der Vierjährigen erfüllte ihr Sarah Andresen, zusammen mit Tanja Klettke und Daniela Schröder, beim Sommerfest des SV Horstedt.

Papa Henning Hein braucht dafür nicht einmal das Portemonnaie zu zücken, denn alle Attraktionen waren wieder kostenlos. Und die brauchten sich nicht zu verstecken, denn der Sportverein hatte mit den Aquaballs, dem Bungeejumping, dem Ponyreiten von Beeke Meyer und Janka Walther sowie dem Kinderkarussell eine Menge Highlights zu bieten.

Ergänzt wurde das Angebot durch die aus Ahausen zur Verfügung gestellte Allianz-Hüpfburg und das Torwandschießen. Dazu wartete noch ein Spielparcours mit acht Stationen. „Für die Betreuung der Stationen konnten wir die Landjugend gewinnen, die schon beim Aufbau geholfen hatte“, freute sich Holger Bahrenburg, Vorsitzender des SV Horstedt, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Auch die Freiwillige Feuerwehr konnte er zum Sommerfest ins Boot holen. Unterstützung gab es ebenfalls vom Heimatverein, der Tische und Bänke zur Verfügung stellte.

„Möglich ist die Organisation nur mit einer starken Mannschaft und da macht es Spaß“, lobte der Vorsitzende seine vielen Mitstreiter. Selbst Thomas Schlobohm, der am Vortag Papa geworden war, nahm teilweise seine Aufgaben war. Das Sommerfest für Kinder in Horstedt hat eine lange Tradition in Horstedt. Aus der Taufe gehoben haben es damals Heinz-Dieter Gebers und Heiko Gefken. „Wir haben das Konzept beibehalten und weiter ausgebaut“, so Bahrenburg.

Um den Kindern viele Highlights zu bieten, nimmt der Verein jedes Jahr nicht wenig Geld in die Hand. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Sponsoren, die dem Ort und dem Verein wohlgesonnen sind. Etwas Geld kommt beim Getränke- und Snackverkauf sowie durch die große Tombola mit 50 Preisen aber doch zusammen.

Das Risiko, dass einmal schlechtes Wetter viele potentielle Gäste abschreckt, kennt Bahrenburg. „Aber das gehe ich ein, dabei stehen alle hinter mir“, so der SV-Vorsitzende selbstbewusst.

Und das Glück war diesmal wieder auf der Seite der Tüchtigen, denn zahlreiche Kinder mit ihren Eltern aus der Umgebung lockte die Veranstaltung in den Mittelpunkt der Kräuterregion. Viele von ihnen besuchten auch den von Katrin Frölich, Steffi Bösch und Steffi Bahrenburg organisierten Kinder- und Babyflohmarkt.

Gegen Abend standen noch Kinderdisco und Lagerfeuerwehr auf dem Programm. Christoph Engelken und Florian Laue hatten Spiele für die etwas ältere Generation organisiert. Viel Spaß garantierten dabei die mit Schmierseife behandelte Rutschbahn, Reifenrollen, Baumstammweitwurf und vieles mehr.

Schon jetzt freuen sich sicherlich viele Kinder und Eltern auf das Sommerfest des SV Horstedt, das auch im kommenden Jahr wieder stattfindet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser