Schützenfest mit Partyabenden

Henning Meins regiert Stellichte

Das Königshaus Stellichte um Henning Meins ist komplett.
 ©

Stellichte (r/nin). Henning Meins regiert seit Kurzem die Stellichter Schützen – und setzte sich dafür mit dem besten Teiler gegen mehr als 30 weitere Teilnehmer durch. Überhaupt freuen sich die Vereinsoberen darüber, dass sämtliche Positionen am Ende eines stimmungsvollen Festes wieder besetzt waren.

So feierten die Kinderschützen ihre neuen Majestäten Louis Feldmann und Caroline Göhmann. Die Würde der Jugendkönigin errrang Esther-Elise Foth. Dem neuen Schützenkönig Meins stehen als erster Ritter Petra Voigt und als zweiter Ritter Frank Podlech zur Seite. Den Kaiserpokal der ehemaligen Könige errang Rüdiger Voigt, während Petra Voigt sich den Wanderpokal sicherte.

Beim Werbeschießen belegte Schützenkönig Meins mit einem Gesamtteiler von 18,6 den ersten Platz. Ihm folgten Manfred Gehle (Gesamtteiler 22,8), Susi Gehle (27,6), Cornelius von Behr (31,3), Vereinsschießwart Stefan Kruse (41,4) und Herbert Cordes (42,6). Das Medaillenschießen hatte folgendes Ergebnis: Gold für Kristina Kremer, Silber für Igor Gozalo und Anke Meyer und Bronze ging an Achim Worthmann. Beim Werbeschießen für Kinder siegte Carlotta Twiefel vor Naina Kuhn, David Malten und Caroline Göhmann.

Aber auch jenseits des Schießstands war einiges los: Der Jugendspielmannszug Stellichte präsentierte eine musikalische Darbietung sowie der Tanzkreis Lehrdetal einige Volkstänze. Bei den beiden abendlichen Partys sorgte am ersten Tag DJ Schmidti und am zweiten Tag DJ Fabian für tolle Stimmung und einen vollen Saal. Bis in die frühen Morgenstunden tanzten die Schützen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser