Nachwuchstennisspieler liefern sich kleines Turnier beim TC Wiedau

Mädchen setzen sich durch

Die Mädchen und Jungen zeigten ihre Tennis-Fähigkeiten.
 ©Rotenburger Rundschau

Brockel (r/nin). Auftakt zur Siekmann-Runde beim TC Wiedau in Brockel: Kürzlich trafen beim Duell im Einzel und Doppel die Jüngsten im TC-Wiedau-Team auf Mitglieder der Grundschul-Tennis-AG. Organisiert hatten das Punktspiel die neu gewählte Jugendwartin Sonja Hamelberg und TC-Wiedau-Mitglied Heike Segelken.

Das perfekte Wetter an diesem Nachmittag sorgte dafür, dass die jungen Racket-Künstler alle Partien ohne Probleme durchgespielen konnten. Die Mädchen der TC-Wiedau-Gruppe (Jana Behnke, Luca Behnke, Mia Rathjen, Lea Richter sowie Johanna und Julia Hastedt) trafen dabei auf eine starke Jungen-Mannschaft (Finn Richter, Ben Bremer, Bennet Schumacher, Tim Berg, Timon Spillmann und Patrick Baden). Insgesamt spielten sie drei Einzel und zwei Doppel, sodass letztlich alle die Chance bekamen, den Schläger in die Hand zu nehmen.

Der Spaß am Spiel stand dabei im Vordergrund, so die Organisatorinnen. Und ganz nebenbei zeigten die Spieler gekonnte Ballwechsel und gute Aufschläge, sodass der Ausgang der Spiele bis zum Schluss spannend blieb. Als Sieger ging am Ende mit ganz knappem Vorsprung das Team der Mädchen-Mannschaft hervor. Nun freuen sich alle Spieler bereits auf das nächste Spiel der Siekmann-Runde: Dann treffen sie auf die Mannschaft von Westeresch.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser