Literaturzirkel veranstaltet Lesung

Kaltes Klima

Wladimir Eisner liest aus seiner Sammlung "Links vom Polarstern".
 ©Literaturzirkel

Sottrum (r/as). Cello-Spiel, Postamtarbeit und ein klirrend kaltes Sibirien: Die zweite öffentliche Lesung des Literaturzirkels in der Sottrumer Buchhandlung Froben war thematisch vielseitig.

Dabei hatten die Veranstalter kurz vor Beginn nicht mehr im Gepäck als ihre „Geschichten und die Erwartung interessanter Gäste“, heißt es aus dem Literaturzirkel.

Als erster Vorleser traute sich Gast Wladimir Eisner aufs Podium und las eine Geschichte aus seinem Buch „Links vom Polarstern“ vor. Er war Berufsjäger im nördlichsten Zipfel Sibiriens, auf der Taimyrhalbinsel. Eisner hat nicht nur Expeditionen geführt, sondern auch Literaturpreise erhalten.

Neben den Geschichten der ständigen Teilnehmer des Literaturzirkels, Barbara Brandt, Susanne Kotte, Mark Kölzow, Ragnar Garski, Elisabeth Epp und Jonny Remer, lasen noch weitere Gäste ihre Geschichten vor. Franziska Röhrs zum Beispiels gab die Geschichte eines hochbegabten Mädchens wieder, welches Cello spielt.

„Der Abend war sehr schön, anregend und spannend“, sind sich die Teilnehmer des Zirkels sicher. Sie bedanken sich in diesem Zusammenhang bei Nadia Lentini, denn die Buchhändlerin begleitete das Treffen nicht nur, sondern hatte es im Vorfeld auch angeregt.

Das nächste Mal trifft sich der Literaturzirkel am Freitag, 24. Juni, um 19 Uhr im Kaminzimmer des Gemeindehauses. Wer dabei sein möchte, sei es zum Vorlesen oder einfach nur Dabei-Sein, könne gern dazu kommen. Fragen beantwortet Jonny Remer telefonisch unter 04288/928082 und per E-Mail an jonnyremer@gmx.de

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser