Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ahausen

Ahauser Jugendarbeit mit Zulauf

Neu im erweiterten Vorstand der Ahauser Schützen: Christian Kettenburg (v.l.), Ricarda Böcker und Alexander Riß.
 ©

Ahausen – Ein gemischtes Bild hat die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ahausen ergeben. Zwar macht insbesondere die Jugendarbeit dem Verein Freude, allerdings musste Kassenwartin Birgit Köster einen leicht negativen Jahresabschluss präsentieren. Dieses lag unter anderem an Notwendigen Reparaturarbeiten an der Heizungsanlage, geht aus einer Pressemitteilung hervor. 2023 werde vor allem wegen der gestiegenen Energiekosten kein ausgeglichener Haushalt zu erreichen sein. Die Versammlung diskutierte daher über eine mögliche Beitragserhöhung, die auf einer außerordentlichen Versammlung im April beschlossen werden soll.

Die Jugendabteilung hat nach wie vor einen regen Zulauf. Trotz Corona konntensechs neue Jugendliche für den Verein gewonnen werden. Aktuell hat die Jugendabteilung 28 aktive Kinder und Jugendliche. Die Mitgliederzahl im ganzen Verein blieb einigermaßen stabil. Der Schützenverein Ahausen hatte am Jahresende 191 aktive und vier Fördermitglieder, heißt es.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung zahlreiche Ämter des erweiterten Vorstands bestätigt. Neu gewählt wurden Christian Kettenburg als stellvertretender Schriftführer, Alexander Riß als stellvertretender Schießwart und Ricarda Böcker als zweite Jugendschießwartin.  mro

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser