Tischtennis-Nachwuchs spielt Vereinsmeister mit beachtlichen Ergebnissen aus

Jeder gegen Jeden

Die beiden Nachwuchs-Teams der Tischtennis-Abteilung des VfL Sittensen haben ihre Vereinsmeister ausgespielt. Jakob Schlesselmann gewann das vereinsinterne Turnier. Hintere Reihe: Die Trainer Michael Brörmann, Johannes Freytag und Piotr Slodzyk.
 ©

Sittensen – An zwei Terminen hat die Tischtennis-Abteilung des VfL Sittensen in diesem Monat die diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2022 ausgespielt. Kinder und Jugendliche, die bereits an Mannschaftswettkämpfen teilnehmen, waren zu einem vereinsinternen Turnier eingeladen.

Sieben Jungs und ein Mädchen im Alter von neun bis 15 Jahren traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Bei Spielen Klein gegen Groß, erhielten die Neun- und Zehn jährigen fünf Punkte Vorsprung je Satz von den Jugendlichen. Dieser Vorgabe-Modus sorgte für zusätzliche Spannung. Nach vielen knappen und durchweg sehenswerten Spielen durften alle Teilnehmenden einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Den begehrten Wanderpokal verdiente sich Jakob Schlesselmann. Als amtierender Kreismeister der Altersklasse U15 war er als Favorit in das Turnier gegangen und blieb ungeschlagen. Zweiter wurde Vorjahressieger Felix Brörmann, Dritter Sebastian Pagano. Danach folgten Lukas Warratz, Samuel Freytag, Phil-Hanno Meyer, Julia Babenko und Simon Warratz. Am 12. Dezember zeigten nochmal die Jüngeren ihr Können. In der Sporthalle der KGS waren acht Übungen aufgebaut. Einige Stationen erforderten Geschick mit Schläger und Ball, unter anderem Zielübungen mit Vorhand, Rückhand und Aufschlägen. Aber auch Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer wurden geprüft, beispielsweise beim Seilspringen, Bankhocken oder Sidestep-Lauf auf Zeit.

Das Ergebnis jeder Übung wurde auf Laufzetteln eingetragen und alle Punkte am Ende zusammengerechnet. Am erfolgreichsten waren Tjorben Lechel, Lukas Warratz und Samuel Freytag. Simon Warratz, Julia Babenko, Thees Haase und Dominik Baum haben ebenfalls fleißig Punkte gesammelt und beachtliche Ergebnisse erreicht. Auch an diesem Tag gab es für alle Teilnehmenden einen Sachpreis zu gewinnen.

Organisiert wurden beide Turniere von Michael Brörmann und Johannes Freytag. Unterstützung erhielten sie vom Abteilungsvorstand und ihrem Trainer-Kollegen Piotr Slodzyk.

Beim Stationslauf waren Jakob Schlesselmann, Felix Brörmann und Sebastian Pagano als Schiedsrichter dabei. mey

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser