Neubau "Zum Fahnenholz" startet

Spatenstich für neue Kita

Spatenstich für die neue Kita Zum Fahnenholz.
 ©

Sittensen – Mit dem symbolischen Spatenstich ist der Startschuss für den lang herbeigesehnten Neubau einer Kindertagesstätte an der Straße Zum Fahnenholz gegeben worden.

Die Freude stand denn auch allen Beteiligten in den Gesichtern geschrieben, zumal der Bedarf an Kita-Plätzen groß ist. Und: Damit ist auch die Zeit der Unterbringung der Kita Westerberg in den Mobilbauten absehbar, die seit Oktober 2019 dort stattfindet. Im Herbst nächsten Jahres soll das fünfzügige Gebäude, zu dem auch eine Mensa gehören wird, fertiggestellt sein.

Die Kosten sind mit 4,3 Millionen Euro veranschlagt. 95 Kinder können betreut werden, eine Gruppe ist inklusiv. Zum Spatenstich trafen sich Bernd Klindworth von der Firma Tiefbau Klindworth, Architektin Dorothea Hirschfeld-Albers, Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller, Kita-Leiterin Cyra Albers, Bauamtsleiterin Katharina Freimuth, Verwaltungsmitarbeiterinnen und eine Kita-Abordnung. mey

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser