Heimatverein: Mittwochsradler treffen sich seit mittlerweile fünf Jahren

Weitere Mitfahrer willkommen

Die Gruppe der Mittwochsradler freut sich über weitere Interessierte, die sich ihnen anschließen möchten.
 ©

Sittensen – Seit fünf Jahren gibt es eine Fahrradgruppe im Sittenser Heimatverein. Jeden Mittwoch um 15 Uhr geht es beim Haus der Vereine und der Geschichte los. Zurzeit sind 18 Männer aktiv dabei, die alle mit einem Pedelec unterwegs sind.

Rund drei Stunden ist die Gruppe jeweils unterwegs. Ein Mitfahrer schlägt ein Ziel vor. Kaffee und Kuchen gibt’s zwischendurch auch gerne einmal. Zweimal im Jahr wird eine Ganztagestour unternommen. Dann geht’s schon um 10 Uhr los.

Jüngstes Ziel war Wenzendorf. Dort waren die Radler zum Mittagessen angemeldet. Die Strecke führte über waldreiche Fahrradwege, möglichst fernab von Hauptverkehrsstraßen. Für den Rückweg werden meist andere Wege eingeschlagen, diesmal über Bötersheim nach Tostedt. Dort wurde eine Rast für Kaffee und Kuchen eingelegt, bevor es über Heidenau nach Sittensen zurückging. Insgesamt war die Tour 65 Kilometer lang. „Mit Akku-Unterstützung ist diese Entfernung auch bei Wind und Wetter gut zu schaffen“, lassen die Mittwochsradler wissen. Weitere Mitfahrende sind willkommen.

Informationen gibt es bei den Teilnehmern oder online unter: www.heimatverein-sittensen.de/mittwochsradler.

mey

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser