Schützenverein Abbendorf-Hetzwege ohne König

Tafel mit der Null

Die neuen Majestäten vom Schützenverein Abbendorf-Hetzwege müssen in diesem Jahr ohne einen König auskommen.
 ©Klaus-Dieter Plage

Abbendorf-Hetzwege (age). Dirk Abeling, Vorsitzender des Schützenvereins Abbendorf-Hetzwege, kündigte während der Proklamation der neuen Majestäten an, dass er in diesem Jahr den Ablauf etwas anders machen wollte. „Die neuen Majestäten bekommen immer eine Königstafel oben an der Wand der Schützenhalle“, erklärte der Vorsitzende. Aus einem gelben Sack zauberte Abeling eine leere schwarze Tafel: „So sieht sie in diesem Jahr aus – null. Dann packe ich sie eben wieder ein.“

So haben sich die Mitglieder die Änderung nicht vorgestellt. Auch den Schützenverein Abbendorf-Hetzwege hat es getroffen. Sie haben keinen Schützenkönig und Vize.

Bei den Kindern und Jugendlichen wurde aber fleißig um die Königstitel gekämpft. Zum neuen Kinderkönig proklamierte der Verein Erik Meyer. Ihm steht als Vizekinderkönig Tom Hoffeld zur Seite. Den Titel der Jugendkönigin trägt Pia Willenbrock ab sofort. Vize-Jugendkönigin ist Sophie Lüdemann. Bester mit dem Lichtpunktgewehr war Antonia Grymilas, gefolgt von Leonie Lüders. Beim Wettkampf der ehemaligen Könige siegte Eckhard Böhling. Beim Preisschießen mit dem Lichtpunktgewehr belegten die ersten Plätze Antonia Grymilas, Leonie Lüders, Maditha Dreyer, Ida Meyer und Amelie Lüders. Den ersten Platz beim Preisschießen mit dem Luftgewehr holte sich Justin Brüns. Zweiter wurde Luca Ewert und Dritter Claas Böttcher. Mit dem Kleinkalibergewehr kämpfte die Jugend um Preise. Gesiegt hat Annika Tietje vor Nick Seedorf und Lea Hoffeld. Beim zweiten Preisschießen mit dem Kleinkalibergewehr belegten die ersten Plätze Hannelore Garbers, Jürgen Horack und Ria Lüdemann. Ebenfalls stand ein Medaillenschießen in den verschiedenen Klassen auf dem Programm. Bei den Kindern siegte Erik Meyer. Auf den weiteren Plätzen folgten ihm Tom Hoffeld und Nicklas Ule. Annika Tietje siegte bei der Jugend. Auf dem zweiten Platz landete Sophie Lüdemann. Beim Medaillenschießen mit dem Kleinkalibergewehr ging der erste Platz an Franziska Vajen. Zweiter wurde Frank Liebich und Dritter Wolfgang Weber. Glück beim Glücksschießen hatten Rieta Schröder, Hartmut Fitschen und Torsten Grymilas.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser