Gut besucht: Scheeßeler Lions feiern Weinfest

Für die ganze Familie

Gut gelaunte Gesichter auf dem Weinfest: Während sich die Erwachsenen die edlen Tropfen schmecken ließen, tobten die Kinder bei diversen Aktionen herum. Foto: Klaus-Dieter Plage
 ©

Scheeßel (age). Überall auf dem Meyerhofgelände in Scheeßel waren beim 17. Weinfest des Lions-Clubs fröhliche, zufriedene Gesichter zu sehen. „Es ist ein Fest für die ganze Familie und hat sich in Scheeßel fest etabliert“, erzählt Carsten Prüser‚ seit Kurzem neuer Präsident der Scheeßeler Lions.

Jung und Alt waren gekommen, um sich das Familienfest nicht entgehen zu lassen. Neben edlen Weinen sorgten die Jazz Homefield Stompers aus Hamburg für Stimmung. Dixieland, Swing und unvergessene New-Orleans-Klassiker standen auf dem Programm. Natürlich durfte bei einem zünftigen Weinfest der Zwiebelkuchen nicht fehlen. Den großen Appetit konnten die Gäste mit Bratwurst und Pommes stillen, aber auch Kaffee und Kuchen standen bereit.

Für die kleinen Gäste hatten die Organisatoren einiges auf die Beine gestellt. Bei der Scheeßeler Feuerwehr war Löschen angesagt, die Bogenschützen des SV Jeersdorf zeigten den Umgang mit einem Sportbogen und ein Highlight bei den kleinen Gästen war das Ponyreiten. Wie Cowboys fühlten sich die Kinder, als sie einige Runden auf dem Pferd drehten. Beim Rot-Weiß Scheeßel konnten sich die Kinder im Torwandschießen üben. Weitere Aktionen boten der Tennisclub Scheeßel und der Golfklub Westerholz an. Ein weiterer Hit war das Birkenscheibenrennen. Jeder der Teilnehmer erhielt einen kleinen Preis. Mit Begeisterung waren die Kids bei der Sache. Wer alle Aktionen mitmachte, erhielt als Belohnung ein leckeres Eis.

Der Gewinn aus der Veranstaltung fließt wie jedes Jahr als Spende an die teilnehmenden Vereine.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser