Der Schützenverein Fintel hat einen neuen Schützenkönig

Ganz ohne Knall

Die Schützen aus Fintel feiern ihr neues Königshaus. Foto: Erich Schulz
 ©

Fintel (es). Achim Schier ist mit 60 Jahren neuer Schützenkönig des Schützenvereins Fintel von 1871. Nach einem harten Wettkampf konnte sich Schier gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und erlangte so die Königswürde.

Normalerweise wird dem König zur Proklamation mit einigen Böllerschüssen aus der vereinseigenen Kanone gehuldigt und den Schützen auf diese Weise mitgeteilt, dass es einen neuen König gibt. Leider musste die Kanone in diesem Jahr aufgrund des Nieselregens im Trockenen verbleiben. Dennoch wurde die Proklamation tüchtig gefeiert und Schier ließ es sich nicht nehmen, unter der musikalischen Begleitung von DJ Marcus Riebesehl mit seinen beiden Ehrendamen Marlies Boelter und Manja Uelzen eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

Königsadjudant wurde Heiko Rook. Als Gästekönigin konnte sich Heidi Gruszczinski durchsetzen und Juniorenkönigin wurde Monique Keck. Über die Würde des Kinderkönigs freute sich Lukas Röhrs mit seinem Vize John Luca Meyer. Thomas Grunwald wurde König der Könige und Frank Brockmann holte sich den Adjudantenpokal. Kai Schmidt durfte sich die Plakette für den besten Schützen an die Brust heften und den Firmenpokal gewannen „Bullerbue“ mit Ines Ruschmeyer. Anja und Stefan Boelter erkämpften sich den „Er & Sie“-Pokal.

Natürlich wurde im Anschluss an die Proklamation noch kräftig gefeiert - auch ohne Böllerschüsse aus der Kanone.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser